Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Steel Buddies": An diesem Tag starten die letzten Folgen bei DMAX

"Stahlharte Geschäfte" wickelte sie zehn Jahre lang für DMAX ab, die Crew von Morlock Motors. In Zukunft wird die beliebte Doku-Soap mit Michael Manousakis und Co. in neuem Gewand bei Kabel Eins zu Hause sein. Zuvor steht bei DMAX aber erst einmal das große Finale an. Die letzte Staffel der
Diese letzten Episoden führen das Team von Wien über Sevilla nach Arizona - und sogar ins ewige Eis. So steht Manousakis der Kampf gegen Rost und Killerbienen ins Haus, er trifft auf verrückte Flugprojekte und XXL-Stahlkolosse. Das große Finale spielt dann aber wieder in der Heimat Peterslahr.
Den Kampf gegen die Killerbienen muss Michael in Arizona aufnehmen, denn dort stand sein Amphibienflugzeug mehrere Wochen unter freiem Himmel. In dieser Zeit haben sich tausende potenziell lebensgefährlicher Bienen unter dem Flieger häuslich eingerichtet. Nun steht also die Umsiedlung an, damit ein geplanter Flug zum Nordpol überhaupt stattfinden kann.Am Wiener Prater kümmern sich Manousakis und sein Team dann um einen betagten Kran, der dort zum Verkauf steht. Allerdings wird es einiger Verhandlungsrunden im Riesenrad bedürfen, um den Deal perfekt zu machen. Erfolgreich hatte Michael bereits im vergangenen Jahr einen Kran in Spanien gekauft. Nun steht der Transport des Monstrums mit einem Tieflader von Sevilla nach Peterslahr an. Zuvor müssen die Steel Buddies aber den Kran um Gegengewichte und unhandliche Anbauten erleichtern, um ihn dann sicher verladen zu können. Allerdings steht dem Team dabei das Glück zunächst überhaupt nicht zur Seite.
Kabel Eins überraschte im Frühjahr mit der Ankündigung, die "Steel Buddies" unter neuem Namen fortsetzen zu wollen. Fortan sind Michael Manousakis und sein Team also als
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Nächste Meldung
Specials
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
"The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
"Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
Neue Trailer
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
"Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)

![[UPDATE] Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rhea-Seehorn-Better-Call-Saul-In-Glueck-Ist-Ansteckend-2.jpg)