Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Steve Martin und Alec Baldwin präsentieren die Oscars

von Ralf Döbele in Vermischtes
(05.11.2009, 00.00 Uhr)
Verleihung im März erstmals mit einem Comedy-Duo
AMPAS

Steve Martin und Alec Baldwin werden im kommenden März die 82. Oscar-Verleihung präsentieren. Dies gaben die Produzenten der Preisverleihung Adam Shankman und Bill Mechanic in Los Angeles bekannt. Die beiden Schauspieler seien das "perfekte Duo" für die Gala. Steve Martin führte in den letzten Jahren bereits zweimal durch die Show, für Alec Baldwin ist es eine Premiere. Noch nie zuvor führten zwei Stars als Co-Moderatoren durch die Oscar-Verleihung.

Die Ankündigung kam kurz nach der Absage des diesjährigen Präsentators Hugh Jackman, der die Oscars nicht zwei Jahre hintereinander moderieren wollte. Alec Baldwin betrachtet die neue Aufgabe mit einem Augenzwinkern: "Das ist die Chance meines Lebens! Ich spiele zwar kein Banjo, aber freue mich trotzdem, die Oscars zu moderieren." Steve Martin ist dafür bekannt, dass er sein musikalisches Talent mitunter in eine Moderationen einbringt.

Steve Martin und Alec Baldwin spielen außerdem gemeinsam in der neuen romantischen Komödie "It's Complicated" an der Seite von Meryl Streep. In den USA kommt der Film über ein geschiedenes Paar pünktlich zu Weihnachten in die Kinos, deutsche Filmfreaks werden bis Februar warten müssen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Leo schrieb via tvforen.de am 05.11.2009, 13.12 Uhr:
    Kein Hugh Jackman ... na gut, das erspart mir die schlaflose Nacht. Ich warte mit dem Live-Schauen, bis der wieder den Host mimt. Das war eine grandiose Show letztes Jahr!
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 05.11.2009, 13.21 Uhr:
    Leo schrieb:
    Kein Hugh Jackman ... na gut, das erspart mir die
    schlaflose Nacht. Ich warte mit dem Live-Schauen,
    bis der wieder den Host mimt. Das war eine
    grandiose Show letztes Jahr!

    Dieses Jahr. :P
  • Leo schrieb via tvforen.de am 05.11.2009, 14.00 Uhr:
    Stimmt. :o)