Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Stranger Things": Drei neue Charaktere in der zweiten Staffel

von Ralf Döbele in News international
(02.09.2016, 14.00 Uhr)
Erste Details zu den neuen Folgen der Netflix-Serie bekannt
Netflix
"Stranger Things": Drei neue Charaktere in der zweiten Staffel/Netflix

Wenige Tage nachdem Netflix offiziell die zweite Staffel von  "Stranger Things" bestellt hat (wunschliste.de berichtete), sickern nun auch bereits erste Details zu den neuen Folgen durch. Laut Hollywood Reporter werden mindestens drei neue Figuren das Ensemble der 1980er-Jahre-Hommage verstärken. Ihre Namen sind Max, Roman und Billy, wobei Max und Roman als neue Mitglieder das Hauptcasts konzipiert sind und Billy eine wiederkehrende Rolle sein könnte.

Max ist eine taffe und selbstbewusste 13-Jährige, die sich eigentlich eher wie die Jungs in dieser Zeit verhält. Sie bringt eine komplizierte Vergangenheit mit und hat eine schwierige Beziehung zu ihrem Stiefbruder Billy. Dementsprechend spricht Max kaum über ihre eigene Herkunft und traut eigentlich niemandem in ihrer Umgebung. Daneben ist sie eine talentierte Skateboarderin und wird fast nie ohne ihr Brett gesehen.

Billy ist ein muskulöser und allzu selbstbewusster 17-Jähriger. Er zieht seine Mitschüler derart in seinen Bann, dass schon bald Gerüchte die Runde machen, er habe jemanden an einer früheren Schule umgebracht. Billy hat keinerlei Skrupel die Freundinnen anderer auszuspannen, absolviert jedes Trinkspiel bravourös und fährt einen schwarzen Camaro. Doch seine Unberechenbarkeit und seine gewalttätigen Ausbrüche hinterlassen ihre Spuren bei denen, die ihm nahestehen - vor allem bei denen, die jünger sind als er.

Bei Roman lassen sich die Showrunner Matt Duffer und Ross Duffer noch alle Optionen in der Besetzung offen. Die Figur könnte eine Frau oder ein Mann im Alter zwischen 30 und 38 Jahren sein. Nachdem sie oder er obdachlos mit einer drogensüchtigen Mutter aufgewachsen ist, erfuhr Roman in jungen Jahren einen großen Verlust und befindet sich seitdem auf einem Rachefeldzug. Letztendlich ist Roman ein(e) Außenseiter(in), der/die nicht wirklich weiß, wie man sich anderen Leuten annähert.

Die zweite Staffel von "Stranger Things" wird ein Jahr nach den Ereignissen in Staffel Eins spielen, also im Herbst 1984. Die Dreharbeiten werden in und um Atlanta, Georgia, von Oktober bis April stattfinden. In den neuen Folgen, die laut Executive Producer Shawn Levy eher wie ein Sequel als eine zweite Staffel konzipiert sind, glauben die Bewohner von Hawkins, dass sie den Horror des Vorjahres endlich hinter sich gelassen haben. Doch schon bald stellen sie fest, dass sie da gründlich falsch liegen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare