Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Stranger Things" endet nach fünfter Staffel, aber...

Nach einer viel zu langen Wartezeit hat Netflix nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht und verkündet, wann und wie es mit
Das Warten auf die 4. Staffel nimmt bald ein Ende! Zwei Jahre lang dauerte der Dreh, 800 Seiten umfasste das Drehbuch. Das Resultat ist eine extra-lange Staffel 4, die in zwei Teilen erscheint
, so die Duffer-Brüder. 'Stranger Things 4' war die bisher herausforderndste Staffel, aber auch die bereicherndste Erfahrung überhaupt. Alle Beteiligten sind unglaublich stolz auf das Ergebnis und wir können es kaum erwarten, dass auch ihr es endlich sehen bekommt.
Darüber hinaus hat die erfolgreiche Netflix-Mysteryserie grünes Licht für eine fünfte Staffel erhalten, bei der es sich dann allerdings um die letzte handeln wird. Laut den Duffer-Brüdern sei von Anfang an ihr Ziel gewesen, dass der Erzählbogen insgesamt vier oder fünf Staffeln umspannen wird, weshalb für sie das Ende keine Überraschung ist. In Aussicht gestellt wurde darüber hinaus, dass das Franchise noch nicht am Ende sein und mit einem möglichen Spin-Off fortgesetzt werden könnte.
Es gibt in der Welt von 'Stranger Things' noch viele aufregende Geschichten zu erzählen: neue Rätsel, neue Abenteuer, neue unerwartete Helden
, so die Serienschöpfer. Aber zunächst hoffen wir, dass ihr mit dabei seid, wenn wir diese Geschichte über ein mächtiges Wesen namens Elf und ihre mutigen Freunde, einen gebrochenen Polizeichef und eine wild entschlossene Mutter, eine Kleinstadt namens Hawkins und eine als 'die andere Seite' bekannte andere Dimension zum Abschluss bringen.
Die zurückliegende dritte Staffel wurde bereits im Juli 2019 veröffentlicht, so dass zwischen der kommenden vierten Staffel fast drei Jahre liegen. Wie bei so vielen anderen Serien verzögerte sich die Produktion neuer Folgen im Zusammenhang mit Komplikationen durch die Corona-Pandemie, wodurch die Dreharbeiten mehrere Monate unterbrochen werden mussten.
Inhaltlich sind in der vierten Staffel seit der Schlacht von Starcourt, bei der Hawkins von Schrecken und Zerstörung heimgesucht wurde, sechs Monate vergangen. Die Helden der Serie haben mit den Folgen zu kämpfen und sind zum ersten Mal voneinander getrennt. Zusätzlich müssen sie mit den alltäglichen Problemen an der High School fertig werden. In dieser so schutzlosen Zeit taucht eine neue übernatürliche Gefahr auf, die ein grausames Rätsel aufwirft. Dessen Lösung könnte dem Grauen der anderen Seite endlich ein Ende setzen...
Für Netflix ist die Rückkehr dieser Hit-Serie gerade äußerst wichtig, da der zurückliegende Quartalsbericht nicht berauschend war und die Aktie abstürzen ließ. Für die dritte Staffel von "Stranger Things" weist der Dienst 582 Millionen gestreamte Stunden aus - so oft wurden die Folgen weltweit konsumiert.

auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "Navy CIS"-Franchise plant überraschend neues Crossover-Event
- "ZDF-Fernsehgarten" goes "Rock im Garten": Diese Gäste sind am 7. September 2025 dabei
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
Neue Trailer
- "DMV": Trailer zur neuen Comedyhoffnung von CBS veröffentlicht
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
