Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
ProSieben zeigt ab Herbst zehn neue Folgen
ProSieben

In Köln beginnen heute die Dreharbeiten zu neuen  "Stromberg"-Folgen. Die fünfte Staffel wird voraussichtlich ab Herbst 2011 auf ProSieben zu sehen sein.

Geplant sind zehn Episoden, in denen Stromberg (Christoph Maria Herbst) offenbar sehr ambitionierte Karrierepläne verfolgt: "Stromberg ist wie ein Vulkan, er kann jahrelang ruhig bleiben, aber eines Tages geht er hoch. Ganz hoch womöglich, in die Chefetage, denn Stromberg will es noch mal wissen", verrät Autor Ralf Husmann.

Der stellvertretende Leiter der Schadensregulierung meldet sich dazu auch persönlich zu Wort: "Karriere ist kein Plattenbau. Karriere ist 'ne Pyramide - und da ist ganz oben nur noch Platz für einen. Deswegen haben die Ägypter auch zig Jahrtausende durchgehalten und die Ossis nur 40 Jahre. Die allermeisten Leute sind aber eben mentale Ossis, nur ich war geistig immer schon Ägypter", sagt Stromberg. Andererseits: "Büro ist das Gegenbeispiel zur Evolution: Hier setzt sich nicht der Stärkere durch, sondern der Schwache sabotiert den Starken so lange, bis der nur noch nach Hause will."

Regie führt in der fünften Staffel erneut Arne Feldhusen. Neben Christoph Maria Herbst stehen wieder Bjarne Ingmar Mädel, Lars Gärtner und Milena Dreißig vor der Kamera. Die vierte Staffel, in der Stromberg nach Finsdorf versetzt wurde, erreichte mit Marktanteilen bis zu 17,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen die höchsten Werte seit Sendestart.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Dre schrieb via tvforen.de am 15.03.2011, 23.09 Uhr:
    Haha was für ein Spruch, ich freu mich schon drauf!
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 09.03.2011, 21.27 Uhr:
    aufjedenfall ein muss für mich :-)
  • sir lunchalot schrieb via tvforen.de am 09.03.2011, 17.40 Uhr:
    So lange den Machern weiterhin so Knallersprüche wie der mit den Ägyptern einfallen, werde ich mir Stromberg ganz sicher ansehen.
  • Stephan89 schrieb via tvforen.de am 09.03.2011, 16.28 Uhr:
    Oh, da freu ich mich aber :) Die letzte Staffel hatte ja auch irgendwie keinen richtigen Abschluss.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 09.03.2011, 13.43 Uhr:
    Zwar auch schon ein wenig "ausgenudelt" aber ich freu mich trotzdem drauf !

    Gruss/Huk

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds