Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Stubbe": ZDF bestätigt einmaliges Comeback

16.10.2017, 17.04 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in National
Wolfgang Stumph schlüpft noch einmal in seine Paraderolle
Wolfgang Stumph
Bild: ZDF / Sandra Hoever
"Stubbe": ZDF bestätigt einmaliges Comeback/Bild: ZDF / Sandra Hoever

Schon länger kursierten Gerüchte um eine Rückkehr von "Stubbe - Von Fall zu Fall", nun gab das ZDF die offizielle Bestätigung. Wolfgang Stumph schlüpft noch einmal in seine Paraderolle Wilfried Stubbe, die er zwischen 1995 und 2014 in genau 50 Folgen verkörperte. Zwischen dem 7. November und dem 7. Dezember finden in Nordfriesland unter der Regie von Oliver Schmitz die Dreharbeiten zu dem einmaligen Special "Stubbe - Tod auf der Insel" statt.

Zum Inhalt und zum geplanten Ausstrahlungstermin liegen noch keine Informationen vor. Es ist allerdings davon auszugehen, dass der Film 2018 im ZDF zu sehen sein wird.

"Stubbe - Von Fall zu Fall" war für das ZDF stets eine sichere Quotenbank auf dem Primetime-Platz am Samstagabend. Die letzte Folge, in der Wilfried Stubbe pensioniert wurde, lief am 18. Januar 2014 und wurde von starken 8,57 Millionen Zuschauern gesehen.

Im Frühjahr 2017 bewies ein anderer Krimi-Veteran, dass Abschiede nicht endgültig sein müssen. Claus Theo Gärtner kehrte vier Jahre nach seinem vorläufigen Abtritt als "Ein Fall für zwei"-Privatdetektiv Josef Matula noch einmal zurück. Da das Krimi-Special "Matula" ein voller Erfolg war, wurde ein zweiter Film in Auftrag gegeben (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 16.10.2017, 21.37 Uhr:
    Sir HilarySchön ☺, ich hatte es schon in einem Interview mit ihn gehört , habe Stubbecimmer gerne gesehen . Ich hoffe das auch sein Kollege wieder mit dabei ist .

    Gruß Sir Hilary