Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mittendrin und kein Entkommen": Deutschlandpremiere neuer Disney-Sitcom im März

von Glenn Riedmeier in News national
(20.01.2017, 16.30 Uhr)
Comedy mit "Jane the Virgin"-Kinderstar Jenna Ortega
"Stuck in the Middle"
Disney Channel
"Mittendrin und kein Entkommen": Deutschlandpremiere neuer Disney-Sitcom im März/Disney Channel

Der Disney Channel sorgt für Comedy-Nachschub und bringt im März eine neue Sitcom auf die deutschen Fernsehbildschirme:  "Stuck in the Middle" bzw. "Mittendrin und kein Entkommen", so der deutsche Serientitel. Zu sehen ist die Single-Camera-Comedy ab dem 6. März montags bis freitags um 18.55 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Die Sitcom dreht sich um die zwölfjährige Harley Diaz, die das mittlere Kind in ihrer neunköpfigen Familie ist und mit dieser Situation oft zu kämpfen hat. Es ist Chaos hoch Zehn angesagt und zu selten kommt es vor, dass sich die Eltern auch mal ihren Problemen annehmen, weil sie zu oft übersehen wird. Denn, so das Klischee, die Eltern beschäftigen sich einerseits mit den älteren Kindern, mit denen sie immer wieder Neuland betreten, andererseits sorgen sie sich um ihre Nesthäkchen, die wegen des jungen Alters "noch mehr Hilfe brauchen" als ihre älteren Geschwister. Harley nutzt ihr Durchsetzungsvermögen und ihren Einfallsreichtum, um gegen dieses Schicksal der "Mittelkinder" anzugehen.

Harley wird von der Jungschauspielerin Jenna Ortega verkörpert. Sie wurde durch die The CW-Serie  "Jane the Virgin" einem größeren Publikum bekannt, in der sie in Rückblicken die junge Jane verkörpert. Ihre ersten Auftritte hatte sie bereits im Alter von acht Jahren und war in den Serien  "CSI: New York" und  "Zeit der Sehnsucht" sowie in den Filmen "Insidious - Chapter 2" und "Iron Man 3" zu sehen. Ihre erste große Rolle hatte sie in der Filmkomödie "Die kleinen Superstrolche retten den Tag". Später hatte sie eine wiederkehrende Rolle in  "Rake" und war eine Hauptdarstellerin in der Netflix-Serie  "Richie Rich".

Zu den weiteren Familienmitgliedern bei "Stuck in the Middle" zählen Harleys egozentrische älteste Schwester Rachel (Ronni Hawk), die leidenschaftliche Sportlerin Georgie (Kayla Maisonet, "Hund mit Blog"), Bruder und Harleys Verbündeter Ethan (Isaak Presley,  "Wet Hot American Summer"), die unzertrennlichen Zwillinge Lewie (Nicolas Bechtel,  "General Hospital") und "Beast" (Malachi Barton), Nesthäkchen Daphne (Ariana Greenblatt) sowie die Eltern Suzy (Cerina Vincent) und Tom (Joe Nieves).

Alison Brown ( "Hund mit Blog") und Linda Videtti Figueiredo ( "Cougar Town") fungieren bei "Stuck in the Middle" als Drehbuchautoren und Produzenten, Jonathan Judge ( "Zeke und Luther") führt Regie.

Die erste Staffel umfasst 17 Episoden, eine zweite Staffel wurde bereits bestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare