Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Sunny": High-Tech- und Mystery-Drama mit Rashida Jones abgesetzt

Nach einer Staffel hat Apple TV+ bei seiner ambitionierten japanisch-amerikanischen Serie
Hintergründe für die Einstellung wurden bisher nicht bestätigt, zumal Apple TV+ selbst keine "Zuschauerzahlen" verkündet und der Dienst auch nicht groß genug ist, um in unabhängigen Erhebungen eine Rolle zu spielen.
In zehn Episoden porträtierte Rashida Jones Suzie Sakamoto, eine US-Amerikanerin, die nach der Hochzeit mit einem Japaner im Kyoto der nahen Zukunft lebt. Ihr Ehemann und Sohn waren leider kürzlich bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Die Arbeitgeber ihres Mannes übergeben ihr als "Trost" einen futuristischen Roboter, an dem ihr Mann gearbeitet hatte. Für Suzie beginnt damit der Einstieg in eine Welt voller Mysterien und Twists: Denn sie war davon ausgegangen, dass ihr Mann für einen Kühlschrankfabrikanten arbeitete und nichts mit solcher High-Tech zu tun hatte. Suzie entwickelt mit dem autonomen Roboter eine unerwartete Freundschaft und zusammen beginnen die beiden aufzudecken, was Suzies Familie wirklich widerfahren war.Dabei lässt die zehnteilige erste und nun einzige Staffel die Zuschauer im Finale mit einigen Andeutungen über Suzies Mann zurück, die eine zweite Staffel hätte aufklären sollen. Weitere Hauptrollen hatten Hidetoshi Nishijima, Judy Ongg, Annie the Clumsy, Jun Kunimura, You sowie Joanna Sotomura als Stimme von Sunny.
Hinter "Sunny" standen unter anderem die Produktionsfirma A24. Die Dreharbeiten zur Serie waren komplett in Japan abgelaufen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- Die beste Serie des Jahres 2024
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
