Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Supernatural": Ein Darsteller verlässt den Hauptcast

von Ralf Döbele in News international
(25.05.2017, 12.57 Uhr)
Dramatischer Ausstieg im Finale der 12. Staffel
"Supernatural"
The CW
"Supernatural": Ein Darsteller verlässt den Hauptcast/The CW

Der folgende Artikel enthält Details über das Finale der zwölften Staffel von "Supernatural". Lesen auf eigene Gefahr!

Der Feind meines Feindes ist mein Freund - dieses geflügelte Wort schien in  "Supernatural" auf kaum jemanden mehr zuzutreffen als auf Crowley alias Mark Sheppard. Der ehemalige König der Hölle mauserte sich nach seinem ersten Auftritt in der fünften Staffel des Horrordramas zu seinem absoluten Fan-Liebling, was schließlich dazu führte, dass Sheppard in Staffel 10 in den Hauptcast aufgenommen wurde. Nun hat der Schauspieler bekannt gegeben, dass er die Serie verlassen wird.

Mark Sheppard meldete sich am Dienstag direkt im Anschluss an die Ausstrahlung des Staffelfinals auf Instagram zu Wort. Crowley starb in der Episode einen dramatischen Serientod - wobei Figuren in "Supernatural" aber die Angewohnheit haben, gerne auch nach so einem Vorfall wieder unter den Lebenden zu weilen. Doch Sheppard machte seinen Ausstieg offiziell und dankte seinen Fans für die Unterstützung. Gleichzeitig unterstrich er: "Es ist Zeit für etwas Neues".

Der mächtige Dämon Crowley war für Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) als 'King of Crossroads' zunächst ein mächtiger Gegner und blieb dies auch, als er in der Hölle den Thron bestieg. Letztendlich erwies er sich aber auch immer wieder als überraschender Verbündeter, wobei er jedoch stets seine eigenen Absichten im Blick hielt. Bissiger Witz und elegantes Auftreten wurden zu Crowleys Markenzeichen.

Die Figur war im Finale von Staffel zwölf nur eine von mehreren, die das Zeitliche segneten. Auch seine Mutter Rowena fand in der Folge den Tod. Ruth Connell hatte gefallene Hexe seit der zehnten Staffel auf wiederkehrender Basis verkörpert.

Der Vollständigkeit halber: Auch über die Zukunft der anderen, in der gleichen Folge getötete Hauptfigur, gibt es definitives. Sie wird auch weiterhin bei "Supernatural" dabei sein.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • popelpenner schrieb am 02.06.2017, 20.37 Uhr:
    guckt das überhaupt noch wer? Ich hab nach Staffel 8 gelangweilt abgeschaltet...
  • Alless schrieb am 27.05.2017, 15.48 Uhr:
    Ohne Crowley wird die Hölle nicht mehr so schön Dämonisch sein, wie bisher.
    Schade!!!!!!
  • DonHoffi schrieb am 26.05.2017, 09.19 Uhr:
    RIP Crowley