Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Superstore": America Ferrera steigt aus

von Ralf Döbele in News international
(29.02.2020, 10.46 Uhr)
Abschied der Hauptdarstellerin nach der fünften Staffel
"Superstore"
2015 NBCUniversal Media
"Superstore": America Ferrera steigt aus/2015 NBCUniversal Media

Am Ende der aktuellen Staffel wird der  "Superstore" seine vielleicht wichtigste Mitarbeiterin verlieren. America Ferrera hat sich nach fünf Jahren entschlossen, aus dem NBC-Erfolg auszusteigen. Zuvor hatte das Network die Comedy Mitte Februar frühzeitig für eine sechste Staffel verlängert (TV Wunschliste berichtete).

America Ferrera, die zuvor als  "Ugly Betty" bekannt wurde, verkörperte seit dem Start im Herbst 2015 Amy Sosa. Die alleinerziehende Mutter mit honduranischen Wurzeln hat sich im Lauf der Jahre von einer einfachen Angestellten von Cloud 9 bis zur Managerin hochgearbeitet. Amy trägt ein anderes Namensschild, da sie es nicht mag, wenn Fremde ihren tatsächlichen Namen benutzen. So kann sie die Kunden zumindest etwas auf Abstand halten. Ferrera fungiert seit Beginn der Serie auch als Executive Producer und hat selbst mehrere Episoden als Regisseurin inszeniert.

"Mit diesem wunderbaren Cast und dieser Crew produzieren, Regie führen und schauspielern zu dürfen hat mir die Gelegenheit gegeben, als Person und Geschichtenerzählerin zu wachsen", so Ferrera in einem Statement. "Ich danke meinen Partnern bei NBC und Universal Television für die Unterstützung und den Glauben, den sie immer an diese Serie hatten, und am dankbarsten bin ich dem brillanten Justin Spitzer, der die witzige, schlaue und relevante Welt von 'Superstore' geschaffen hat und mich einlud, ein Teil davon zu sein. Nun, da ich das nächste Kapitel für meine Familie und meine Karriere beginne, wünsche ich meiner geliebten 'Superstore'-Familie nur das Beste und viel weiteren Erfolg."

Für NBC ist der Ausstieg Ferreras sicher ein Verlust, schließlich ist "Superstore" aktuell eine der erfolgreichsten Serien des Networks, die auch besonders Zuschauergewinne bei digitalen Abrufen über verschiedene Plattformen hinweg verbuchen kann. In den USA wird "Superstore" neben dem schrägen Humor auch für den humanistischen Blick auf die einfachen Angestellten gelobt, die sich keine Krankenversicherung leisten können, finanzielle Nöte haben oder ohne Papiere in die USA eingewandert sind.

America Ferreras jüngstes Projekt ist die Netflix-Serie  "Gentefied", bei der sie ebenfalls als Produzentin fungiert. Die Comedy, die am 21. Februar bei dem Streaming-Riesen Premiere feierte, dreht sich um drei Cousins, die trotz ihrer persönlichen Differenzen in Los Angeles für den Taco-Imbiss ihres Großvaters und gegen die Gentrifizierung ihres Latino-Viertels kämpfen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare