Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Take the Money and Run": ZDF dreht True-Crime-Serie über Kryptoqueen

Derzeit entsteht für das ZDF und ZDFneo die sechsteilige Miniserie
Im Jahr 2014 gründet Dr. Ruja Ignatova (Farooq) mit "OneCoin" eine neue Kryptowährung, die recht schnell ein wachsendes Imperium in der weltweiten Finanzwelt wird. Drei Jahre später macht sich die sogenannte Kryptoqueen mit einem zweistelligen Milliardenbetrag veruntreuten Geldes aus dem Staub, nachdem sie zahllose Investoren betrogen hatte. Zurück bleibt ihr Geschäftspartner Sebastian Greenwood (Charlie Petersson) ebenso wie ihr wichtigster Geldwäscher Gilbert Armenta (Mads Korsgaard), die beide verhaftet werden, nachdem der gigantische Betrug aufflog. Das FBI, Europol und das BKA heften sich unerbittlich an Rujas Fersen - doch dann verliert sich ihre Spur im Nirgendwo. Bis heute bleibt die meistgesuchte Frau der Welt verschwunden.
Die Miniserie rollt den Fall noch einmal filmisch auf und zeigt in Rückblenden das schillernde Leben von Dr. Ruja Ignatova und wie es überhaupt zu diesem unglaublichen Betrug kommen konnte.Zur weiteren Besetzung gehören László Branko Breiding, Ferdinand Lehmann, Tina Balthazar, Jana Kozewa, Andreas Anke und David Paryla.
"Take the Money and Run" stammt von den Drehbuchautoren Judith Angerbauer und Boris von Sychowski, die Regie führen Christiane Balthasar und Florian Schott. Produziert wird die Miniserie von Pyjama Pictures im Auftrag des ZDF, das Studio steht auch hinter den Erfolgsserien
auch interessant
Leserkommentare
addicted4series schrieb am 31.10.2024, 02.56 Uhr:
Will man für solche Leute nicht gleich eine "Heiligsprechung" beantragen? Die Serie über die Hochstaplerin Anna Sorokin war wohl noch nicht genug Anleitung für die Jugend von heute, wie man es auch durchaus ohne Arbeit zu etwas bringen kann -
Und dann wundern sich einige auch noch, warum es mit dieser Welt schlagartig nach UNTEN geht...
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise": Erfolgreicher Inselkrimi staubt mehrjährige Verlängerung ab
- "Schlag den Star": "Let's Dance"-Profitänzerinnen gegen Schlagerstar & Moderatorin
- Sci-Fi-Kultserie "Sliders" wird wiederholt
- Netflix: KI-Boykott der Synchronsprecher hat erste Auswirkungen auf Serienhit
- "WaPo Bodensee": ARD-Vorabendserie erhält erstes Primetime-Special
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
Neue Trailer
Update "Wontorras World Cup": Laura und Jörg Wontorra stimmen auf Fußball-WM ein
Update "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona
















![[UPDATE] "Wontorras World Cup": Laura und Jörg Wontorra stimmen auf Fußball-WM ein](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wontorras-World-Cup-Mit-Laura-Und-Joerg-Wontorra_212697.jpg)
![[UPDATE] "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jennifer-Garner-In-The-Five-Star-Weekend_825504.png)
![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)

