Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Tatortreiniger"-Remake "The Cleaner" für zweite Staffel verlängert, "Bad Education" lebt wieder auf

Im Vereinigten Königreich hat die BBC anlässlich des BBC Comedy Festivals in Newcastle ihre Pläne in dieser Programmsparte für die nähere Zukunft verkündet. Dabei wurde unter anderem die Verlängerung der britischen
Insgesamt hat die BBC laut ihrem Comedy-Verantwortlichen Jon Petrie eine Sonderinvestition von zehn Millionen Pfund beschlossen, die in den nächsten zwei Jahren dieser Programmsparte zugutekommen sollen. Damit bleibe die BBC weiterhin der wichtigste Investor in Comedyprogramm im Vereinigten Königreich. Geplant ist dabei unter anderem, dass die Anzahl der beauftragten halbstündigen Serienpiloten in den anstehenden beiden Jahren verdoppelt werde und auch die Budgets einzelner Comedys sollen angehoben werden.
The Cleaner
Erstmalig von der BBC bestätigt wurde dabei auch die Verlängerung von "The Cleaner" für eine zweite Staffel (zuvor hatte es bereits entsprechende Berichte gegeben, die auf das Produktionsstudio hinter der "Tatortreiniger"-Adaption zurückgingen). In dem Format porträtiert Greg Davies den Titelcharakter Paul 'Wicky' Wickstead, der für die Reinigung von Tatorten mit Todesfällen zuständig ist, nachdem die Ermittlungsbehörden abgezogen sind. Dabei kommt es oft zu Zufallsbegegnungen mit dem Umfeld der jeweiligen Verstorbenen, bei denen Wicky über die großen und kleinen Dinge des Lebens ins Philosophieren kommt.
In der sechsteiligen ersten Staffel waren unter anderem Helena Bonham Carter und Donald Sumpter (Maester Luwin in
Das deutsche Original "Der Tatortreiniger" wurde von Mizzi Meyer entwickelt und bei Studio Hamburg produziert. Dessen britischer Ableger Studio Hamburg UK stellt "The Cleaner" her.
Weitere Verlängerungen
Ebenfalls bestätigt wurde, dass
"Bad Education": Special und Neuauflage
In Großbritannien ist die Schul-Comedy "Bad Education" mit Jack Whitehall als junger und selbst nicht erwachsen gewordener Lehrer Alfie Wickers Kult, auch wenn die Presse über den flachen Humor die Nase rümpfte. Die Serie lief in drei Staffeln zwischen 2012 und 2014, danach gab es noch einen Film. Zum zehnjährigen Jubiläum wird sich die BBC wieder den Geschehnissen an der Abbey Grove School widmen.
Zum einen wird ein Special (45 Minuten Laufzeit) produziert, in dem der frühere Neu-Lehrer Alfie zum letzten Mal von Whitehall gespielt wird. Ein Berufsfindungstag wird zahlreiche von Alfies alten Schülern nochmal ins Schulgebäude bringen, wo sie dann den Schülern und uns Zuschauern vorstellen, was aus ihnen geworden ist.
Daran an schließt sich eine neue Staffel von "Bad Education" (sechs je 30-minütige Folgen): Alfies ehemaliger Schüler Mitchell (Charlie Wernham) und der divaesque Stephen (Layton Williams) sind nun frisch ausgebildete Lehrer und starten an der Abbey Grove ins Berufsleben.
Detectorists
Auch die
Das 2014 gestartete Format kam mit seinen bisherigen zwei Staffeln durch arte zu seiner Deutschlandpremiere.
Neubestellung: "Juice"
BBC hat ebenfalls grünes Licht für die Comedyserie
Doch seine Mutter Farida (Shahnaz Rizwan) reißt immer die Aufmerksamkeit an sich, während sein Vater Saif (Jeff Mirza) ihn einfach weitestgehend ignoriert. Auf der Arbeit steht Jamma im Schatten seines eigenen Bruders, Isaac (Nabhaan Rizwan,
Sechs Episoden von "Juice" werden für BBC three hergestellt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
Nächste Meldung
Specials
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
Neue Trailer
Update "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)
![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)