Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Teamwork": Neue XXL-Spielshow von ProSieben dauert fünf Stunden

von Glenn Riedmeier in News national
(16.11.2015, 12.10 Uhr)
Neues Format mit Jeannine Michaelsen startet am Samstag
"Teamwork": Moderatorin Jeannine Michaelsen lässt Joko, Smudo, Sasha und Klaas im direkten Duell gegeneinander antreten
ProSieben
"Teamwork": Neue XXL-Spielshow von ProSieben dauert fünf Stunden/ProSieben

ProSieben rüstet sich für die Zeit nach Stefan Raabs TV-Abschied: Am kommenden Samstag, 21. November, startet der Münchner Sender mit  "Teamwork" eine neue Spielshow, die zumindest hinsichtlich der Sendedauer schon mal mit  "Schlag den Raab" mithalten kann. Denn das von Jeannine Michaelsen ( "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt") moderierte Format läuft von 20.15 Uhr bis 1.15 Uhr - ursprünglich war mal ein Ende um 23.30 Uhr geplant. Doch offensichtlich gab es bei der Aufzeichnung der Sendung Ende Oktober einige Verzögerungen, weshalb die Show nun fast zwei Stunden länger dauert als angedacht.

Vier Kandidatenteams - jeweils bestehend aus einem Prominenten und einem Fan - kämpfen in insgesamt zwölf Spielrunden um mehr als 100.000 Euro. Dabei müssen die Promis für ihre Fans im Duell-Modus antreten und Spiele unterschiedlicher Diszplinen meistern. Bei den Aufgaben kann Geschicklichkeit, Geist oder Fitness gefragt sein. Jede Spielrunde ist mit einem Geldbetrag dotiert, der pro Runde ansteigt. Gewinnt ein Promi ein Spiel, wird seinem Fan das Geld gutgeschrieben. Nach jedem Sieg muss sich der Fan entscheiden, ob er seinen Star in die nächste Runde schickt und das bis dahin erspielte Geld riskiert, oder ob er lieber seinen Gewinn parkt und ein anderes Team ran lässt.

In der ersten Ausgabe der Show treten die  "Circus HalliGalli"-Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, Smudo von den Fantastischen Vier sowie Sänger Sasha für vier ihrer Fans an. Eine weitere Ausgabe der neuen Show wurde bereits aufgezeichnet, für die allerdings noch kein Sendetermin vorliegt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare