Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The 100": Neuer Trailer für Staffel drei

von Ralf Döbele in News international
(12.01.2016, 14.00 Uhr)
Produzent und Darstellerinnen verraten erste Details
"The100"
The CW
"The 100": Neuer Trailer für Staffel drei/The CW

Ein Sturm braut sich zusammen für  "The 100" - dies ergibt sich zumindest aus dem neuen Trailer für die kommende dritte Staffel, den The CW nun veröffentlicht hat. Die Vorzeichen eines Krieges verdichten sich und Clarke (Eliza Taylor) wird gejagt, nachdem sie am Ende von Staffel 2 Camp Jaha verlassen hat. Zugleich könnte sich zwischen ihr und einer bislang unbekannten Figur aber auch eine neue Beziehung entwickeln.

Wie Executive Producer Jason Rothenberg im Rahmen der TCA Winter Press Tour erklärte, soll "The 100" im dritten Jahr zu seinen Wurzeln zurückkehren. "Es gibt interne Konflikte in Camp Jaha - oder dem, was zuvor als Camp Jaha bekannt war", so Rothenberg gegenüber den anwesenden Journalisten. "Dies liegt zum Teil auch an einer neuen Gruppe, die hinzu stößt und alles ein wenig aufmischt".

Zudem soll sich Staffel 3 weniger um das Kämpfen als um politische Aspekte drehen. Laut Alycia Debnam-Carey, die Grounder-Anführerin Lexa verkörpert, wird die Welt der Grounders noch genauer erforscht: "Ihre Politik, ihre Kultur, ihr spirituelles Erbe, wie es sich verändert hat und wie sich die Dinge im Vergleich zu früher verändert haben".

Abgesehen von Jason Rothenberg bestand das "The 100"-Panel bei der TCA Tour ausschließlich aus den Hauptdarstellerinnen des Dramas. "Ich glaube, es ist eine aufregende Zeit für Frauen im Fernsehen, es gibt viele starke Rollen für sie", so Eliza Taylor. "Ich bin jeden Tag dankbar dafür. Ich bin blond, habe blaue Augen. Natürlich werde ich (meist) als das Dummerchen gecastet, das viele Affären hat. ('Teh 100') ist die erste Gelegenheit, die ich hatte, eine Figur mit wahrer Integrität und Stärke zu spielen und es ist einfach nur wunderbar".

Die dritte Staffel von "The 100" startet auf dem US-Network The CW am 21. Januar. Wann es bei ProSieben weiter geht, steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare