Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The 100": ProSieben zeigt dritte Staffel ab Mitte Juli

von Ralf Döbele in News national
(06.06.2016, 11.55 Uhr)
16 neue Episoden als Doppelfolgen am Mittwochabend
"The 100"
The CW
"The 100": ProSieben zeigt dritte Staffel ab Mitte Juli/The CW

Das postapokalyptische Drama  "The 100" kehrt in die Primetime von ProSieben und auf den bewährten Sendeplatz zurück. Die dritte Staffel der Serie wird ab Mittwoch, den 20. Juli ausgestrahlt. Die 16 neuen Episoden werden jeweils in Doppelfolgen ab 22.15 Uhr gezeigt.

Die dritte Staffel von "The 100" setzt drei Monate nach den Geschehnissen im Finale von Staffel 2 ein. Clarke (Eliza Taylor) hat seitdem alleine in den Wäldern gelebt. Doch nun wird sie von einem Kopfgeldjäger aufgespürt. Camp Jaha wurde inzwischen in Arkadia umbenannt. Lincoln (Ricky Whittle) sitzt dort fest, nachdem Lexa (Alycia Debnam-Carey) den Befehl gegeben hat ihn zu töten. So versucht er sich an das Leben der Sky People anzupassen, was vor allem bei Octavia (Marie Avgeropoulos) Abscheu hervorruft. Währenddessen finden Bellamy (Bob Morley), Kane (Henry Ian Cusick) und Indra (Adina Porter) heraus, was mit Clarke geschehen ist und begeben sich auf die Suche nach ihr. Die Ankunft einer weiteren Gruppe Überlebender der Ark-Bruchlandung stellt das Kräftegleichgewicht in Arkadia auf den Kopf. Doch es ist die Entdeckung, die Jaha (Isaiah Washington) auf der Suche nach der Stadt des Lichts am Ende der zweiten Staffel gemacht hatte, die alles verändern wird...

Laut ProSieben erreichte die zweite Staffel von "The 100" bei der Ausstrahlung im Herbst 2015 ein sehr gutes Quotenergebnis. Demnach lag der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen bei durchschnittlich 13,5 Prozent. Auch in den USA sind die Verantwortlichen mit "The 100" weiterhin zufrieden, das Network The CW hat bereits März frühzeitig die vierte Staffel bestellt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • xena123 schrieb am 13.06.2016, 07.31 Uhr:
    Ich und mein Lebenspartner lieben dieses Teenydrama. Die Macher von Vampire Diaries haben ihre Zielgruppe hervorragend bedient. Hübsche, junge Menschen, Liebe, Mädchenintrigen und das Ganze diesmal ohne Vampire, Elfen oder Werwölfe, sondern als Endzeit-Soap.
    Die Hauptdarstellerin ist sooo süß und ihre Kontrahentin voll das zickige Biest...
    Nach Orange is the new black, Code Black, Shannara Chronicles und Supergirl die beste Serie der letzten Jahre.
  • miria schrieb am 07.06.2016, 00.09 Uhr:
    Vor allen Dingen finde ich die Entscheidung, ab 22 Uhr zu senden, sehr gut. S1 und besonders S2 waren auf dem 20 Uhr Sendeplatz doch arg gekürzt. Da stehen die Chancen auf ungeschnittene Folgen jetzt einiges besser.
    Allerdings ist nicht auszuschließen, dass einige Folgen doch erst eine Freigabe ab 18 bekommen. Sollten diese dann auf dem 22 Uhr Sendeplatz landen, wird vermutlich trotzdem geschnitten. :(
  • User_882522 schrieb am 06.06.2016, 23.32 Uhr:
    Tolle Staffel habe sie auf Englisch gesehen, freue mich riesig sie auf Deutsch zu sehen. 1-2 habe ich mir auf DVD gekauft, einfach Fantastisch dieser Serie. Danke an wunschliste.de für die Meldung.