Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The 50": Amazon kündigt Megashow mit 50 "Reality-Stars" an

von Ralf Döbele in News national
(31.08.2023, 14.47 Uhr)
Schlagabtausch nach französischem Vorbild
Amazon
"The 50": Amazon kündigt Megashow mit 50 "Reality-Stars" an/Amazon

Was so manche Liebesinsel kaum an Fläche oder Traglast hergibt, will Prime Video demnächst möglich machen. Der Streaminganbieter plant ein neues Reality-Format unter dem Titel  "The 50". Darin sollen gleich 50 Reality-Stars gegeneinander antreten und um einen Jackpot von 50.000 Euro kämpfen. Der geht dann allerdings nicht an sie selbst.

Vielmehr hat die Gewinnchance eine Followerin oder ein Follower. Geplant sind 14 Folgen, die im kommenden Jahr bei Prime Video online gehen sollen. Laut Informationen der Bild-Zeitung stehen auch bereits die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer fest. Dazu sollen demnach Jenny Elvers, Giulia Siegel, Cora Schumacher, Luigi "Gigi" Birofio, Walentina Doronina, Jasmin Herren und Serkan Yavuz gehören. Offiziell bestätigt ist aber keiner dieser Namen.

Die 50 Reality-Stars treten laut Prime Video in den unterschiedlichsten Challenges gegeneinander an. Allerdings startet dabei der Jackpot mit 50.000 Euro, kann dann am Ende aber mehr oder weniger gefüllt sein. Austragungsstätte des Schlagabtauschs ist ein spektakuläres Schloss, wo ein mysteriöser Spielleiter die Gäste eingeladen hat. Für Diskussionsstoff ist auch nach den Herausforderungen gesorgt, denn die Gewinner stimmen darüber ab, welche Verlierer nach Hause fahren müssen und wer noch eine Chance erhält.

"The 50" basiert auf dem französischen Format "Les Cinquante" des Privatsenders W9, der es im vergangenen Jahr zum ersten Mal ausstrahlte. Laut Bild soll auch die deutsche Adaption nordwestlich von Paris produziert werden. Verantwortlich zeichnet Banijay Germany.

Mit 'The 50' bringen wir unseren Prime-Mitgliedern ein neues, mitreißendes Reality-Format, das 50 der bekanntesten Reality-Stars in einer actionreichen Show versammelt, so Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals von Prime Video, in einem Statement. Wir freuen uns auf ein einzigartiges Entertainment-Spektakel mit Deutschlands größten Reality-Stars in herausragenden Challenges und gefilmt in einer atemberaubenden Kulisse. Einen genauen Starttermin gibt es derzeit noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Alex Reddington schrieb am 02.09.2023, 07.54 Uhr:
    Anstatt mal mit anständigem Budget etwas Gutes aus den Bereichen Horror, Thriller, Action, o.ä. zu drehen (was in Deutschland viel zu kurz kommt), stopft man 50 C- bis Z-Promis in ein Schloss. Na super...
    Solche Sendungen sind doch immer gleich. Wie viele von den Nulpen mitmachen, oder ob sie nun im Schloss, Haus, Dschungel oder auf einer Insel herumlungern, ist doch völlig egal.
    Schrott bleibt Schrott.
  • User 1214802 schrieb am 01.09.2023, 09.16 Uhr:
    Habt ihr nichts gelernt. Denn wo sind die KRIMIS wo ihr seid 1 Jahr mich als NARREN herstellt.
    ( AMAZON, vor 1 Jahr. Wir werden KRIMIS machen, aber sie müssen noch gedulden. )
    Werde mich, von PRIME VIDEO, im Jahr 2024 verabschieden. The 50 Megashow mit 50
    Teilnehmer, ist so wie die anderen Sender, nur peinlich.......
    PS: Geht es denn STARS das GELD aus??????
  • Dotwin schrieb am 31.08.2023, 22.58 Uhr:
    und um so ein Scheiß zu finanzieren wird die Prime-Mitgliedschaft von 69,- auf 89,90 EUR pro Jahr erhöht. Na Bravo. Gut zu wissen, wohin das Geld fließt. Da steig ich lieber aus.