Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Big Bang Theory": Staffel 9 ab Januar bei ProSieben

von Glenn Riedmeier in News national
(23.11.2015, 10.17 Uhr)
Deutschlandpremiere der neuen Folgen
"The Big Bang Theory"
CBS
"The Big Bang Theory": Staffel 9 ab Januar bei ProSieben/CBS

Achtung! Der folgende Artikel enthält ab dem dritten Absatz Hinweise zur Handlung des Finales der achten Staffel von "The Big Bang Theory". Lesen auf eigene Gefahr!

Neues Jahr, frischer Serienstoff: Kommende Woche strahlt ProSieben das Finale der achten  "The Big Bang Theory"-Staffel aus. Doch nach nur einer kurzen, einmonatigen Pause gibt es bereits Nachschub für die Fans der Nerd-Sitcom. Schon am 4. Januar geht es mit der Deutschlandpremiere der neunten Staffel weiter, die im September in den Vereinigten Staaten gestartet ist. Angekündigt ist die erste Staffelhälfte bzw. zwölf Folgen. Sie wird wie gewohnt montags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Und weil Sheldon und Co. auch allgemein ein Quotengarant sind, bestückt ProSieben vorerst seinen gesamten Montagabend mit "TBBT". Sieben weitere Episoden aus der Konserve sind ab 20.45 Uhr gelistet. Sobald sich  "Circus HalliGalli" aus der Winterpause zurückmeldet, sollte sich diese Überdosis allerdings wieder ändern.

Ab hier: SPOILER zum Finale der achten Staffel

In der ersten neuen Folge "Hochzeitsnacht mit Sheldon" ziehen Penny (Kaley Cuoco) und Leonard (Johnny Galecki) ihre Hochzeit in Las Vegas durch. Allerdings kann Penny Leonard einen von ihm eingestandenen kleineren Fehltritt einfach nicht vergessen. Währenddessen eskaliert in Pasadena die Situation, da Sheldon (Jim Parsons) nicht akzeptieren kann, dass Amy (Mayim Bialik) ihre Beziehung beendet hat.

In der neunten Staffel steigt Laura Spencer in den Hauptcast auf. Sie war erstmals in Staffel 7 als Dermatologin Emily Sweeney zu sehen, die mit Raj (Kunal Nayyar) angebandelt hat. Gastauftritte absolvieren außerdem Stephen Merchant, Analeigh Tipton, Melissa Tang und Bob Newhart.

Im Nachtprogramm wiederholt ProSieben außerdem die kurzlebige CBS-Sitcom  "Shit! My Dad Says". Die 18-teilige Serie mit William Shatner wird ab dem 5. Januar dienstags um 0.30 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare