Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Catch": Zweite Staffel wird zur romantischen Gauner-Comedy

von Bernd Krannich in News international
(11.01.2017, 13.23 Uhr)
Produzenten rebooten Format
Mireille Enos und Peter Krause in "The Catch"
ABC
"The Catch": Zweite Staffel wird zur romantischen Gauner-Comedy/ABC

Ein altes Gesetz des US-Fernsehens lautet: "Freue dich nicht zu früh über die Verlängerung deiner quotenschwachen Lieblingsserie - denn in der nächsten Staffel wirst du sie kaum wiedererkennen." Das bewahrheitet sich nun auch für  "The Catch", wie ein Auftritt für das Format bei der TCA Winter Press Tour sowie ein Trailer zur zweiten Staffel belegen.

In der ersten Staffel hatte der Heiratsschwindler Christopher/Benjamin Jones (Peter Krause) nicht nur das Geld von Ermittlerin Alice Vaughn (Mireille Enos) geklaut, auch ihre Geschäftsgeheimnisse als Sicherheitsexpertin hatte er genutzt. Allerdings hatte er sich auch in sie verliebt, stand aber unter dem Druck von Auftraggebern.

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, änderte das Finale der ersten Staffel einiges: Benjamin bewies seine Liebe für Alice, musste aber Konsequenzen tragen. Die erweisen sich in Staffel zwei allerdings als durchaus "tragbar": Wie Neal Caffrey aus  "White Collar" wird er nun vom FBI in den Staatsdienst gestellt und hilft durch verdeckte Mitarbeit dabei, Verbrechen zu verhindern/aufzuklären und die Beteiligten dingfest zu machen.

Damit schlägt die Serie inhaltlich zwei Fliegen mit einer Klappe. Einerseits können nun Benjamin und Alice können mehr oder weniger "zusammen" an den Fällen arbeiten, statt gegeneinander - somit kann ein größeres Augenmerk auf ihre Figuren gelegt werden, was in Staffel eins wegen des jeweiligen Aufbaus des Falls nach Produzentensicht zu kurz kam. Und andererseits kann die Serie sich stärker der Liebesbeziehung der beiden widmen, mehr spielerischen Humor und mehr "sexy" Szenen einbringen.

Die zweite Staffel von "The Catch" startet in den USA am 9. März (und ersetzt  "How to Get Away with Murder" nach dessen Staffelfinale). In Deutschland ist noch kein Sender bekannt geworden. Über einen Paketdeal müsste die Serie bei der ProSiebenSat.1-Gruppe gelandet sein.

Das neue Set-up stellt folgender Trailer vor.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare