Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chilling Adventures of Sabrina": Netflix veröffentlicht ersten Trailer

von Bernd Krannich in News national
(03.10.2018, 19.17 Uhr)
Junge Halbhexe steht in Horrorserie am Scheideweg
"Chilling Adventures of Sabrina"
Netflix
"Chilling Adventures of Sabrina": Netflix veröffentlicht ersten Trailer/Netflix

Netflix hat zu  "Chilling Adventures of Sabrina" einen ausführlichen Trailer veröffentlicht. In der Serie muss sich Sabrina Spellman (Kiernan Shipka) an ihrem 16. Geburtstag entscheiden, ob sie sich vollständig der Welt der Hexen anschließt oder in der ihrer Schulfreunde verbleibt. Unterschiedliche Personen in Sabrinas Umfeld hatten allerdings schon zuvor recht deutliche Vorstellungen, wie Sabrina sich entscheiden soll, während Sabrina, deren Vater ein Hexer war und deren Mutter eine Sterbliche, sich da noch nicht sicher ist und auf einen Mittelweg hofft.

Netflix veröffentlicht die zehnteilige Auftaktstaffel am 26. Oktober. Eine zweite Staffel wurde seinerzeit gleich mitbestellt.

"Chilling Adventures" ist dabei deutlich düsterer angelegt als die Sitcom  "Sabrina - total verhext!", die Mitte der 1990er startete. Denn die Hexen in dieser Welt sind deutlich unfreundlicher und erinnern sich noch genau an Hexenverfolgung und die Morde an anderen Hexen.

Auch im Spellman-Haus geht es wohl alles andere als heimelig zu: Tante Zelda (Miranda Otto) und Hilda (Lucy Davis) betreiben ein Beerdigungsunternehmen. Und in einem Lacher des Trailers verkündet Zelda, dass ihre Schwester sie wohl so sehr genervt hat, dass sie sie ermordet habe - doch keine Angst, der Trailer zeigt auch, wie Hilda sich aus ihrem Grab befreit.

Im Zentrum des Trailers steht Sabrinas Entscheidung, in welcher Umwelt sie in Zukunft leben wird, symbolisiert durch ein Ritual an ihrem 16. Geburtstag, bei dem ein Buch mit Namen, Sabrinas Blut und eine Unterschrift eine wichtige Rolle spielen. Der Trailer legt nahe, dass man Sabrinas Situation als it's complicated bezeichnen könnte.

Nicht zuletzt, weil ein Trio aus eigenwilligen Junghexen, mit denen Sabrina ebenfalls eine komplizierte Beziehung zu haben scheint, ein widderköpfiger Dämon (der Teufel selbst?) und Father Blackwood (Richard Coyle) einen Auftritt haben, wobei letzterer ziemlich klar deutlich macht, wie sich Sabrina an dieser Weggabelung ihres Lebens zu entscheiden habe. Daneben zeigt sich Sabrina sehr verliebt in ihren Mitschüler Harvey (Ross Lynch).

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blue7 schrieb am 04.10.2018, 12.20 Uhr:
    Mir gefiel die Promo zur Serie, aber der Trailer gefällt mir gar nicht. Hatte mich schon richtig auf die Serie gefreut, aber das wirkt wie ein schlechter Horrorfilm
  • mynameistv schrieb am 04.10.2018, 06.58 Uhr:
    Es macht mich wirklich sehr neugierig