Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Continental": Neuer Trailer führt in die Welt des "John Wick"-Prequels ein

von Vera Tidona in News international
(20.09.2023, 16.17 Uhr)
Spin-Off zur Filmreihe mit Colin Woodell und Mel Gibson
"The Continental" mit Ayomide Adegun, Mel Gibson und Colin Woodell (v. l.)
Peacock/Amazon Prime Video
"The Continental": Neuer Trailer führt in die Welt des "John Wick"-Prequels ein/Peacock/Amazon Prime Video

Die beliebte  "John Wick"-Filmreihe mit Keanu Reeves erhält in Kürze ein erstes Spin-Off. Im Dreiteiler  "The Continental" wird erstmals die Vorgeschichte des legendären Hotels und seiner Betreiber erzählt, das als sicherer Zufluchtsort für John Wick und seine Profikiller-Kollegen in New York dient. Passend zum baldigen Start der Miniserie am Freitag, den 22. September beim US-Streaminganbieter Peacock und hierzulande bei Amazon Prime Video ist nun ein neues Video erschienen. Die weiteren zwei Teile gehen dann in wöchentlichem Turnus am 29. September und 6. Oktober online.

Das über achtminütige Video-Special, angereichert mit vielen neuen Filmszenen, wirft einen Blick auf die Hintergrundgeschichte des Hotels und die Anfänge des noch jungen Hotelmanagers Winston Scott (Colin Woodell), der in der Original-Filmreihe von Ian McShane verkörpert wurde. Dabei kommen sowohl die Serienmacher als auch die Hauptdarsteller zu Wort.

Die Handlung von "The Continental" setzt Mitte der 1970er Jahre ein: Der noch junge Winston Scott muss sich seiner Vergangenheit stellen, die er glaubte, hinter sich gelassen zu haben. Er begibt sich dabei auf einen tödlichen Weg durch die mysteriöse Unterwelt New Yorks und versucht, das berühmte Continental Hotel in seine Gewalt zu bringen, das als Treffpunkt für die gefährlichsten Verbrecher der Welt dient ...

In weiteren Hauptrollen sind mit Ayomide Adegun als junger Charon, Peter Greene als junger Uncle Charlie und Katie McGrath als The Adjudicator auch andere wohlbekannte Charaktere aus der Filmreihe zu sehen.

Hinzu kommt Hollywood-Legende Mel Gibson ( "Mad Max",  "Lethal Weapon") als neu geschaffene Figur Cormac, ein Unterweltboss, dem Scott in die Quere kommt. In weiteren Rollen spielen Ben Robson als Frankie, Hubert Point-Du Jour als Miles, Jessica Allain als Lou, Mishel Prada als KD, Jeremy Bobb als Mayhew, Kate Nhung als Yen, Ray McKinnon als Jenkins, Adam Shapiro als Lemmy sowie Mark Musashi und Marina Mazepa als Hansel und Gretel mit.

"The Continental" wurde ebenso von Derek Kolstad, Drehbuchautor und Schöpfer der "John Wick"-Filmreihe, entwickelt. Als Showrunner fungierten jedoch Greg Coolidge, Kirk Ward und Shawn Simmons. Die Regie führten Albert Hughes (Teil 1 und 2) und Charlotte Brandström (Teil 3). Produziert wurde die Serie von den Machern der Filmreihe, Chad Stahelski, David Leitch, Paul Wernick und Rhett Reese, für Road Pictures und Lionsgate.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare