Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Fosters": ABC Family bestellt zweite Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(12.10.2013, 12.54 Uhr)
Neue Dramedy wird 2014 fortgesetzt
"The Fosters"
ABC Family
"The Fosters": ABC Family bestellt zweite Staffel/ABC Family

ABC Family verlängert seine neue Dramedy  "The Fosters" frühzeitig um eine zweite Staffel. Im Januar kehrt die Serie zunächst mit zusätzlichen Episoden der ersten Staffel zurück, die sich derzeit noch in Produktion befinden. Nach dem Erfolg der ersten zehn Folgen, besonders in der jungen Zielgruppe, wird es anschließend mit einer neuen Staffel weitergehen.

Die Quoten von "The Fosters" steigerten sich von Woche zu Woche. In der Altersgruppe der 12- bis 34-jährigen Zuschauer handelte es sich um die erfolgreichste neue Kabelserie des vergangenen TV-Sommers. "'The Fosters' erreicht ein treues Publikum und dank der kreativen Köpfe hinter der Serie, die derart spannende Geschichten erzählen können, sind wir uns sicher, dass sich die Fangemeinde in den kommenden Staffeln noch vergrößern wird. Der herausragende Cast und die bahnbrechenden Storylines passen hervorragend zu unseren Zuschauern, die mehr davon haben wollen", erklärt Kate Juergens, Sprecherin des Kabelsenders ABC Family.

In den Hauptrollen der von Jennifer Lopez' Produktionsfirma Nuyorican realisierten Serie sind Teri Polo und Sherri Saum als lesbisches Paar zu sehen, das zusammen mehrere Kinder aufzieht. Die Polizistin Stef Foster (Polo) und die stellvertretende Schulleiterin Lena Adams (Saum) führen einen Haushalt mit Stefs biologischem Sohn Brandon (David Lambert) und den Adoptivzwillingen Jesus (Jake T. Austin,  "Die Zauberer vom Waverly Place") und Mariana (Cierra Ramirez). In der ersten Folge nehmen sie außerdem noch die schwierige 16-jährige Callie (Maia Mitchell) und ihren jüngeren Bruder Jude (Hayden Byerly) auf, die bereits bei mehreren Pflegeeltern leben mussten und dort schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die neuen Familienmitglieder stellen den ohnehin schon turbulenten Alltag der Fosters gehörig auf den Kopf. Wann die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.


Zur TV-Kritik: "The Fosters"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare