Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Girls on the Bus": Neue Serie von Greg Berlanti und Julie Plec bestellt

HBO hat sich die Rechte an der neuen Serie
Als Vorbild dient der Bericht der Journalistin Amy Chozick, die selbst die beiden, letztendlich nicht erfolgreichen Präsidentschafts-Wahlkämpfe von Hillary Clinton hautnah verfolgte und ihre Erfahrungen mit "Chasing Hillary: Ten Years, Two Presidential Campaigns and One Intact Glass Ceiling" zu Papier brachte (TV Wunschliste berichtete).
Die Serie widmet sich jedoch einem fiktiven Wahlkämpfer, der für das höchste Amt im Land antritt und während der Promotour mit seinem Team von vier jungen Journalisten begleitet wird. Diese folgen den angehenden Präsidentschaftskandidaten auf Schritt und Tritt und decken nicht nur Charakterschwächen dieser Politiker und Politikerinnen auf. Sie stoßen selbst auf Freundschaft, Liebe und einen Skandal, der nicht nur eine Gefahr für das Amt des Präsidenten, sondern für die gesamte Demokratie darstellt.
"The Girls on the Bus" wird von Julie Plec als Autorin und Showrunnerin gemeinsam mit Produzent Berlanti entwickelt. Als weitere Produzenten sind Sarah Schechter und David Madden von Warner Bros. Television an Bord.
Greg Berlanti ist seit Jahren schon mit der Umsetzung der vielen Superheldenserien aus dem erfolgreichen "Arrorwverse" von DC verantwortlich. Mit der neuen Serie richtet er erstmals wieder sein Augenmerk auf politische Themen, zuletzt vor zehn Jahren mit der Miniserie
auch interessant
Leserkommentare
Vritra schrieb am 21.02.2022, 18.15 Uhr:
Kommt nur mir das lächerlich vor? Beide haben zu lange als Zielgruppe kleine Mädels gehabt, um so ein Projekt als ernst zu nehmendes Drama abliefern zu können. Als Produzent konnte mich Berlanti bislang nur gelegentlich überzeugen - zuletzt bei Titans und auch da lässt er bereits nach, Plec überhaupt noch nie.Dann noch die bis jetzt bekannt gewordenen Darsteller. Ein Witz mit Anlauf.
Meistgelesen
- "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Diese Teilnehmenden wollen die Königskrone
- "Germany's Next Topmodel": An diesem Tag startet die 21. Staffel
- Die beste Serie des Jahres 2025
- Quoten: Silbereisens "Silvester-Schlagerbooom" macht die Konkurrenz platt
- HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum "4 Blocks"-Prequel
Nächste Meldung
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
"Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
"Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
"Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neue Trailer
HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum "4 Blocks"-Prequel
"Will Trent": Trailer zur vierten Staffel lässt Wills Erzfeind zurückkehren
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Update "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
Update "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona


















![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Vecna-Jamie-Campbell-Bower-In-Stranger-Things-Staffel-4.jpg)
![[UPDATE] "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cia-Serie-Mit-Tom-Ellis-R-Und-Nick-Gehlfuss-L_486192.jpg)