Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Good Doctor" thematisiert auf drastische Weise Antisemitismus

Die Episode "Who At Peace" der Serie
Diese Meldung enthält Spoiler zur siebten Staffel von "The Good Doctor".
In der Episode brachte ein Fall die Themen Heirat und Religion auf den Tisch: Ein älterer Patient (Matt McCoy, zuletztDie Situation brachte im Vorfeld des zweijährigen Beziehungsjubiläums zwischen Asher und seinem Lebensgefährten Jerome (Giacomo Baessato) durch Diskussionen über die Patienten - Altersunterschied, Religion - das Thema Heirat für die beiden Männer in den Fokus, wobei Asher schnell merkte, dass Jerome eine Heirat als bald anstehenden Schritt in ihrer Beziehung ansieht, während Asher allen religiös gefärbten Formalitäten und Ritualen abgeschworen hat.
Im Verlauf der Folge stellte sich heraus, dass die Verlobte schwer krebskrank ist. Zugunsten seiner Patienten nutzte Asher sein Wissen und seine Zeit, um eine beschleunigte Aufnahme des Mannes ins Judentum zu organisieren. Dabei unterhielt er sich auch eingehender mit einem Rabbi, der ihm unter anderem sagte, dass Antisemiten dir auch keinen Freifahrtschein geben
, nur, weil du dich vielleicht nicht mit religiösen, jüdischen Zeichen umgibst. Durch die Hochzeit söhnten sich auch Asher und Jerome aus.
Am Ende des Tages brachte Asher den Rabbi zurück zu seiner Synagoge, wobei die beiden über Sachzerstörungen der Synagoge durch zwei antisemitische Männer stolperten. Asher stützte dem Rabbi den Rücken, wählte den Notruf, bestätigte, dass er ein Jude sei - Ja, ich bin auch [wie der Rabbi] ein Jude, ein schwuler zudem.
Die beiden Männer ließen sich zunächst vertreiben, griffen Asher aber auf seinem Rückweg zum Auto an - und töteten ihn mit einem Schlag auf den Hinterkopf. Derweil wartete Jerome im Restaurant mit einem Ring.
"The Good Doctor" befindet sich aktuell beim US-Sender in seiner siebten und finalen Staffel.
auch interessant
Leserkommentare
Kop schrieb am 03.04.2024, 22.36 Uhr:
Könnt ihr bitte Spoiler in Überschriften lassen? Danke für den Spoiler, herje......
Kop schrieb am 04.04.2024, 22.26 Uhr:
Du bist das Lesens anscheinend nicht mächtig. Schon auf der m
Mainpage S
steht in der ÜBERSCHRIFT der Spoiler, dass jemand aus dem Hauptcast stirbt. Ich habe zu dem Zeitpunkt weder drauf geklickt, noch den Artikel gelesen.User 592262 schrieb am 04.04.2024, 14.14 Uhr:
Also erstens stehts drüber und zweitens selbst wenn nicht, ist es eine sehr lange Inhaltsangabe einer Episode. Das sollte doch nach 1-2 Sätzen beim Lesen auffallen, bevor ganz am Ende der nicht besonders überraschende Schock kommt.
Rüvonnchen schrieb am 03.04.2024, 12.50 Uhr:
Wurde der Original-Text zur Folge vom Google Translator übersetzt? xD
Meistgelesen
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Hör mal, wer da hämmert": Drei alte Kollegen besuchen Tim Allen in "Shifting Gears"
- "SOKO Köln": An diesem Tag startet die neue Staffel
Nächste Meldung
Specials
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Neue Trailer
- Update "Futurama": Starttermin und erster Trailer für neue Staffel veröffentlicht
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und erster Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
