Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Good Place": NBC bestellt zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(31.01.2017, 13.30 Uhr)
Comedy mit Kristen Bell und Ted Danson wird fortgesetzt
Ted Danson und Kristen Bell in "The Good Place"
NBC
"The Good Place": NBC bestellt zweite Staffel/NBC

Die erste Staffel von  "The Good Place" ist erst vor zehn Tagen auf NBC zu Ende gegangen, da kann sich die neue Serie mit Ted Danson und Kristen Bell auch bereits über eine Verlängerung freuen. Das US-Network hat eine zweite Staffel der Single-Camera-Comedy bestellt, die erneut 13 Episoden umfassen soll.

Mit zur Verlängerung beigetragen hat laut Deadline Showrunner Mike Schur. Gemeinsam mit einem kleinen Autorenteam hatte Schur bereits Storys für eine potentielle zweite Staffel entwickelt. Diese stellte er nun dem Sender vor, wo sie Gefallen fanden. Zudem konnte die erste Staffel reichlich Kritikerlob ernten.

"The Good Place" war zwar kein Quotenüberflieger, vor allem was die Live-Ausstrahlungen betrifft. Dennoch konnte das Format beim zeitversetzten Anschauen ordentliche Zugewinne verzeichnen. So waren letztendlich 6,1 Millionen Zuschauer bei jeder Folge dabei, was einem Zielgruppen-Rating von 1.9 entspricht. Gleichzeitig gelang es der Serie, das Ergebnis von NBC auf dem Sendeplatz am Donnerstagabend um 20.30 Uhr im Vergleich zum Vorjahr um 36 Prozent zu steigern.

Im Zentrum von "The Good Place" steht Kristen Bell als Eleanor, die nach einem Verkehrsunfall in einem recht angenehmen Leben nach dem Tod gelandet ist. Allerdings muss sie auch feststellen, dass sie zu Lebzeiten kein besonders angenehmer Mensch war. Irgendwas passt da also nicht zusammen. Und tatsächlich, nur aufgrund einer Namensverwechslung ist Eleanor im "Good Place" angekommen. Um dort zu bleiben, muss sie ihre früheren Verfehlungen unbedingt geheimhalten. Ted Danson verkörpert Michael, der zu Eleanors Mentor auf dem Weg zu einem besseren Ich wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare