Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Grand Tour": Zweite Staffel startet im Dezember

von Bernd Krannich in News national
(02.11.2017, 10.24 Uhr)
Amazon-Auto-Show dreht wieder auf
Amazon Prime Video
"The Grand Tour": Zweite Staffel startet im Dezember/Amazon Prime Video

Amazon Prime hat verkündet, dass die zweite Staffel der Auto-Show  "The Grand Tour" am 8. Dezember ins Rennen gehen wird. Wie schon bei der Auftaktstaffel werden wöchentlich freitags neue Episoden vom Team Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May veröffentlicht.

Ein neuer Trailer teast die neuen Abenteuer der Moderatoren an. Unterlegt von Paul McCartneys "Live and Let Die" aus dem gleichnamigen James-Bond-Film von 1973 rasen die drei Moderatoren erneut rund um die Welt und von einem Schlamassel zum nächsten.

Gefilmt wurde auf fünf Kontinenten. Dabei besuchen Clarkson, Hammond und May mehr Orte als je zuvor, darunter Kroatien, Mosambik, Dubai, Spanien, die Schweiz, Colorado und New York sowie exotische Orte auf der ganzen Welt.

Anders als in der ersten Staffel reist das Studiozelt, von dem aus die einzelnen Abenteuer vorgestellt werden, nicht mehr, sondern wird in dieser Staffel dauerhaft in der Cotswolds-Region in Großbritannien stehen.

Amazon hatte sich die Dienste des Moderatoren-Dreigestirns seinerzeit gesichert, nachdem Clarkson nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit einem Produzenten bei der BBC in Ungnade fiel und sein Vertrag als Moderator von  "Top Gear" nicht verlängert wurde. Damals erhielt "The Grand Tour" von Amazon direkt die Bestellung über drei Staffeln. Der Streaming-Dienst nutzte die Tatsache, dass für das Format auf aller Welt gedreht wird, um die Show als weltweiten Markenbotschafter zu verwenden. In der ersten Staffel eben auch dadurch, dass das "Studio" in einem Zelt rund um die Welt reiste.

Im Verlauf der Dreharbeiten zur zweiten Staffel war Moderator Richard Hammond in der Schweiz im Rahmen eines Autorennens in einen schweren Unfall verstrickt worden, den er zum Glück mit nur überschaubaren Verletzungen überlebte (TV Wunschliste berichtete).

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 02.11.2017, 13.59 Uhr:
    Endlich, das wurde aber auch Zeit!