Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Serie mit Elle Fanning und Nicholas Hoult läuft hierzulande bei Starzplay
Elle Fanning und Nicholas Hoult in "The Great"
Hulu
"The Great": Historiencomedy erhält dritte Staffel/Hulu

Die Serien-Herrschaft von Katharina der Großen ist bei Hulu noch lange nicht beendet. Der US-Streaminganbieter hat zehn weitere Episoden von  "The Great" bestellt und schickt damit das satirische Historiendrama in die dritte Staffel. In Deutschland werden bei Starzplay aktuell noch die Folgen von Staffel zwei in wöchentlichem Turnus veröffentlicht.

Die Serie erzählt die teilweise wahre Geschichte der späteren Zarin Katharina der Großen, verkörpert von Elle Fanning. Ihren Ehemann, den Zaren Peter, spielt Nicholas Hoult. Katharina hat es zu Beginn der zweiten Staffel geschafft und den Zarenthron für sich alleine erobert.

Doch mit der Absetzung ihres Mannes kann sie nicht stehen bleiben, sondern muss ihr Land nun in die Freiheit führen. Um die Aufklärung nach Russland bringen zu können, muss sie aber sogar gegen ihre engsten Vertrauten ankämpfen. Selbst ihre eigene Mutter Joanna legt ihr Steine in den Weg und auch ihre Beziehung zu Peter wird zunehmend komplizierter. Katharina muss lernen, dass sie sich auch selbst verändern muss, wenn sie ihre Ziele durchsetzen möchte.

Katharinas exzentrische Mutter wird in zwei Episoden der zweiten Staffel von  "Akte X"-Ikone Gillian Anderson verkörpert. Sie spielt Joanna, eine glamouröse Society-Lady aus Deutschland.

In weiteren Hauptrollen sind Phoebe Fox (Marial), Adam Godley (Erzbischof "Archie"), Gwilym Lee (Grigor Dymov), Charity Wakefield (Georgina Dymova), Douglas Hodge (General Velementov), Sacha Dhawan (Orlo), Bayo Gbadamosi (Arkady) und Belinda Bromilow (Tante Elizabeth) mit dabei. Als Showrunner fungiert erneut Tony McNamara.

Unser Kritiker Gian-Philip Andreas urteilte, dass die unterhaltsame Serie ein großer, böser Spaß sei, aber gleichzeitig wie nebenher eine sehr mitreißende Emanzipationsgeschichte erzählt (zur ausführlichen Kritik).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare