Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Great Indoors": Späte Fortsetzung mit Joel McHale und Stephen Fry bei ProSieben

von Bernd Krannich in News national
(12.08.2021, 08.30 Uhr)
Sitcom geht nach dreijähriger Pause weiter
Der Cast von "The Great Indoors"
CBS
"The Great Indoors": Späte Fortsetzung mit Joel McHale und Stephen Fry bei ProSieben/CBS

Bereits im Frühjahr 2018 hatte ProSieben mit der Ausstrahlung der US-amerikanische Sitcom  "The Great Indoors" begonnen, in der Joel McHale und Stephen Fry Hauptrollen spielen. Doch weit kam man dabei nicht: Nach zehn Folgen war vorläufig Schluss. Aktuell wiederholt ProSieben diese Folgen im Nachtprogramm. In der Nacht vom 30. auf den 31. August gibt es dann die ersten neuen Folgen.

"The Great Indoors" wird auf ProSieben nämlich immer spät in der Nacht zwischen 3.00 und 4.00 Uhr gezeigt. Dabei laufen die Episoden immer in der Nacht von Montag auf Dienstag zum ersten Mal, eine weitere Ausstrahlung gibt es nachts zwischen Mittwoch und Donnerstag.

Der Titel der 2016 und 2017 bei CBS mit 22 Folgen gelaufenen Sitcom bezieht sich auf den Begriff the great outdoors, der im Zusammenhang mit Campingtrips verwendet wird. In der Serie sieht sich der für ein Outdoor-Magazin um die Welt reisende Reporter und Survival-Spezialist Jack Gordon (McHale) gezwungen, an einem neuen Arbeitsplatz tätig zu werden: in den Redaktionsräumen, also indoors. Dort muss er vornehmlich mit einer Riege an jungen, ausschließlich in der Großstadt aufgewachsenen Kollegen zurechtkommen. Die haben zwar Ahnung von der Gestaltung eines Onlinemagazins und Social Media, aber nicht die geringste vom Gegenstand ihres Magazins.

Stephen Fry ( "Bones") porträtiert Jacks Mentor, den mehrfach geschiedenen Magazin-Besitzer Roland. Dessen Tochter aus erster Ehe, Brooke (Susannah Fielding), kommt in Sachen Lebenslust durchaus dem Vater nach, leitet die Redaktion seines Magazins mit viel Fachverstand - und hat eine romantische Vorgeschichte mit Jack. Mittlerweile ist sie aber mit einem eher komischen Kauz verlobt. Chris Williams schließlich ist als Bar-Besitzer Eddie zu sehen, Jacks frisch geschiedener alter Freund, bei dem sich der eigentlich nomadisch lebende Weltenwanderer nun einquartiert.

Christopher Mintz-Plasse, Shaun Brown und Christine Ko spielen die jungen Redaktionsmitglieder Clark, Emma und Mason.

Mit der Starpower des aus "Community" bekannten McHale und des Briten Fry (eine Comedy-Legende, in den USA etwa auch bekannt als Leser der Audiobücher zu "Harry Potter") hoffte der US-Sender CBS (Heimat auch von  "The Big Bang Theory"), den Stoff für einen Serienerfolg beisammen zu haben. Allerdings überlebte die Serie nur für eine Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 30.08.2021, 13.25 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Bereits im Frühjahr 2018 hatte ProSieben mit der
    Ausstrahlung der US-amerikanische Sitcom "The
    Great Indoors" begonnen, in der Joel McHale und
    Stephen Fry Hauptrollen spielen. Doch weit kam man
    dabei nicht: Nach zehn Folgen war vorläufig
    Schluss. Aktuell wiederholt ProSieben diese Folgen
    im Nachtprogramm. In der Nacht vom 30. auf den 31.
    August gibt es dann die ersten neuen Folgen.

    Wie schön. Allerdings muss man dazu sagen, dass damals 2018 von vorneherein nur die ersten 10 Folgen angekündigt waren, die dann auch alle ausgestrahlt wurden. Wer befürchtet hat, die Serie wäre nicht komplett synchronisiert worden, wird nun also eines besseren belehrt.
    Wirklich eine schöne Überraschung, dass sich Pro7 aktuell wieder auch auf kurzlebige Sitcoms zu besinnen scheint, die zu Randzeiten gesendet werden. Erst nochmal "Outmatched" am Samstag Nachmittag, dann "Friends with better lives" am frühen Sonntag Morgen und nun die Fortsetzung von "The great indoors" in der Nacht. Ich hoffe, die Serie wird auf diesem Sendeplatz wie zuvor "Baskets" 3 bis 4-mal komplett durchgeheizt, damit man alle Folgen aufnehmen kann. Durch die vielen Liveübertragungen die Pro7 aktuell für die Prime Time plant (Jenke, Bundestageswahlshow, Zervakis & Opdi) habe ich nämlich etwas Sorge vor grossen Verschiebungen im Nachtprogramm. Und nächstes Jahr könnte man auf diesem Sendeplatz dann gerne nochmal "Superior Donuts" komplett zeigen!
    Vielleicht steigen so ja die Chancen, dass Pro7 in der Nacht doch auch noch mal die letzten Folgen von "Will und Grace" und weitere Schätze aus seinem Archiv ins Programm bringt?!
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 03.10.2021, 15.39 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    und nun die Fortsetzung von
    "The great indoors" in der Nacht. Ich hoffe, die
    Serie wird auf diesem Sendeplatz wie zuvor
    "Baskets" 3 bis 4-mal komplett durchgeheizt, damit
    man alle Folgen aufnehmen kann.

    Ich glaube, ich lag mit meiner Vermutung richtig: ab nächster Woche soll direkt eine Wiederholung ab Folge 1 anschliessen. Also: Videorecorder programmieren!

    Vielleicht steigen so ja die Chancen, dass Pro7 in
    der Nacht doch auch noch mal die letzten Folgen
    von "Will und Grace" und weitere Schätze aus
    seinem Archiv ins Programm bringt?!
    Auch hier hatte ich fast Recht: inzwischen sendet Pro7 nachts auch die 9. Staffel von "Will und Grace". Wer weiss, vielleicht geht es dann auch hier anschliessend endlich mit den neuen Folgen als Free-TV-Premiere weiter.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 03.01.2022, 13.36 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    Helmprobst schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >
    > und nun die Fortsetzung von
    > "The great indoors" in der Nacht. Ich hoffe,
    die
    > Serie wird auf diesem Sendeplatz wie zuvor
    > "Baskets" 3 bis 4-mal komplett durchgeheizt,
    damit
    > man alle Folgen aufnehmen kann.
    Ich glaube, ich lag mit meiner Vermutung richtig:
    ab nächster Woche soll direkt eine Wiederholung
    ab Folge 1 anschliessen. Also: Videorecorder
    programmieren!

    "The great indoors" wurde befördert: nachdem der letzte Durchlauf im Nachtprogramm Ende des Jahres abgeschlossen wurde, wird die Serie ab sofort sogar am Samstag Vormittag noch mal gezeigt.
    >
    > Vielleicht steigen so ja die Chancen, dass Pro7
    in
    > der Nacht doch auch noch mal die letzten Folgen
    > von "Will und Grace" und weitere Schätze aus
    > seinem Archiv ins Programm bringt?!
    Auch hier hatte ich fast Recht: inzwischen sendet
    Pro7 nachts auch die 9. Staffel von "Will und
    Grace". Wer weiss, vielleicht geht es dann auch
    hier anschliessend endlich mit den neuen Folgen
    als Free-TV-Premiere weiter.

    Hier sieht es leider schlecht aus, denn bis Ende des Jahres wurden zwar noch Folgen aus Staffel 10 gezeigt, aber ab heute wird der Sendeplatz in der Nacht leider wieder mit "Baskets" bestückt. Ich hätt mich mehr über Staffel 11 von "Will & Grace" oder eine Wiederholung von "Superior Donuts" gefreut.
    Hoffentlich ändert sich in Kürze wieder was, anstatt uns jetzt wieder monatelang "Baskets" in Dauerschleife vorzusetzen...
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 04.03.2022, 09.23 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    > > Vielleicht steigen so ja die Chancen, dass
    Pro7
    > in
    > > der Nacht doch auch noch mal die letzten
    Folgen
    > > von "Will und Grace" und weitere Schätze aus
    > > seinem Archiv ins Programm bringt?!
    >
    >
    > Auch hier hatte ich fast Recht: inzwischen
    sendet
    > Pro7 nachts auch die 9. Staffel von "Will und
    > Grace". Wer weiss, vielleicht geht es dann auch
    > hier anschliessend endlich mit den neuen Folgen
    > als Free-TV-Premiere weiter.
    Hier sieht es leider schlecht aus, denn bis Ende
    des Jahres wurden zwar noch Folgen aus Staffel 10
    gezeigt, aber ab heute wird der Sendeplatz in der
    Nacht leider wieder mit "Baskets" bestückt. Ich
    hätt mich mehr über Staffel 11 von "Will &
    Grace" oder eine Wiederholung von "Superior
    Donuts" gefreut.
    Nachdem ein paar Wochen Pause war, kommen "Will & Grace" jetzt am Samstag Vormittag zurück ins Programm. Allerdings beginnt Pro7 leider wieder mit dem Anfang der 9. Staffel, statt einfach mit den neuen Folgen weiterzumachen. Ich verstehe nicht, wenn man die Serie doch im Programm hat, warum nicht endlich mal die restlichen Folgen gezeigt werden. Auf Pro7Fun waren sie ja schon vor längerem zu sehen, sprich: die Senderechte müsste man ja eigentlich haben.
    Ich hoffe weiterhin, dass man mit der Ausstrahlung durchhält und auf diesem Sendeplatz dann dieses Jahr auch die Free-TV-Premieren folgen.
  • Fernsehschauer schrieb am 12.08.2021, 10.21 Uhr:
    Lief komplett in SRF zwei bereits 2018 nach der Absetzung durch Pro7 habe ich dann da weitergeschaut