Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Handmaid's Tale"-Star Elisabeth Moss erhält neue Serienrolle

von Ralf Döbele in News international
(03.08.2022, 12.52 Uhr)
"Peaky Blinders"-Schöpfer schickt zwei Frauen in einen gefährlichen Zweikampf
Elisabeth Moss
arte
"The Handmaid's Tale"-Star Elisabeth Moss erhält neue Serienrolle/arte

Während  "The Handmaid's Tale" im kommenden Monat in die fünfte Staffel startet, hat Hauptdarstellerin Elisabeth Moss bereits ein neues Serienprojekt, in dem sie die Hauptrolle übernehmen wird. Für den Kabelsender FX und für Hulu wird sie in der Miniserie  "The Veil" zu sehen sein, einem Thriller um zwei Frauen, die ein gefährliches Spiel beginnen.

"The Veil" dreht sich um die Beziehung dieser beiden Frauen und begleitet sie auf ihrem Weg von Istanbul nach Paris und schließlich nach London. Auf diesem Weg sind sie in ein Spiel um Wahrheit und Lügen verstrickt: Eine der Frauen hat ein Geheimnis, die andere muss es herausfinden, bevor tausende von Menschen den Tod finden.

Entwickelt wird das Format von Steven Knight, der zuvor für Serien wie den Kult-Hit  "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham" oder das Apple-Drama  "See" verantwortlich zeichnete. Für FX setzte der Autor außerdem bereits  "Taboo" und die Neuverfilmungen der Dickens-Klassiker  "A Christmas Carol" und "Great Expectations" (TV Wunschliste berichtete) um.

Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit Steven Knight bei 'The Veil' auszubauen und sind begeistert, dass wir Elisabeth Moss für die Hauptrolle gewinnen konnten, so Nick Grad, Präsident für Originalproduktionen bei FX, in einem Statement. Stevens Drehbücher sind fesselnd und ohne Zweifel werden sie Elisabeths außerordentliches Talent eine Bühne bieten.

Fans anspruchsvoller Dramaserien wurde Elisabeth Moss erstmals mit der Rolle als Präsidententochter Zoey Bartlet in  "The West Wing" bekannt. Ihren internationalen Durchbruch hatte sie danach aber als Werbetexterin Peggy Olson in  "Mad Men". Vor ihrer Hauptrolle als June Osborne alias Desfred in "The Handmaid's Tale" war sie in dem Krimidrama  "Top of the Lake" zu sehen. Die neue Rolle ist übrigens kein Omen für die Zukunft von "The Handmaid's Tale": Moss hatte dessen Produktionspausen zuletzt mehrfach für die Produktion von Miniserien genutzt - seit April ist bei Apple TV+ etwa das Format  "Shining Girls" mit Moss in der zentralen Rolle online.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare