Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Handmaid's Tale": Starttermin für zweite Staffel

von Bernd Krannich in News international
(15.01.2018, 07.59 Uhr)
Oscar-Preisträgerin Marisa Tomei mit Gastrolle
Elisabeth Moss als Offred in "The Handmaid's Tale"
Take Five/Hulu
"The Handmaid's Tale": Starttermin für zweite Staffel/Take Five/Hulu

Der amerikanische Streaming-Dienst Hulu hat den 25. April als Startdatum für die zweite Staffel der düsteren Zukunftsvision  "The Handmaid's Tale" verkündet. Dann beginnt die Veröffentlichung der 13 neuen Episoden im wöchentlichen Rhythmus. Zur neuen Staffel wurde dazu auch ein Trailer veröffentlicht und die Verpflichtung vom Marisa Tomei für eine Gastrolle verkündet.

Mit der zweiten Episode der neuen Staffel wird ein neuer Handlungsort betreten, die "Kolonien". Dort wird in der Folge auch Oscar-Preisträgerin Tomei ( "Mein Vetter Winnie", 1993) auftreten. Details über die Rolle wurden noch nicht verkündet.

Die Kolonien werden in der Romanvorlage von Margaret Atwood lediglich erwähnt, aber nie als Handlungsschauplatz besucht. Mit der Verlängerung der Serie war aber klar, dass die Handlung dann weitgehend auf eigenen Beinen stehen würde: Denn die Auftaktstaffel deckt die Geschichte der Romanvorlage ab. Noch nicht verwendete Motive und Personen aus dem Roman werden aber teilweise auch in Staffel zwei eingebaut.

Dank des Erfolgs der ersten Staffel von "The Handmaid's Tale" hat die zweite Staffel ein höheres Budget erhalten, was auch genügend Geld für den neuen Handlungsschauplatz hergab. Die Gesamtsituation der USA soll in der noch düsteren zweiten Staffel beleuchtet werden - ein zweiter Bürgerkrieg hatte zur Gründung des totalitären Staates Gilead auf Teilen des heutigen US-Gebiets geführt.

Laut Hauptdarstellerin Elisabeth Moss wird sich die zweite Staffel auch stark mit dem Thema Mutterschaft beschäftigen. Offred erlebt einerseits durchaus die Freuden ihrer Schwangerschaft. Andererseits weiß sie, dass ihr Kind in eine Welt geboren wird, die keine Mutter ihrem Nachwuchs als Umfeld zumuten wollen würde. Und schließlich muss sie befürchten, dass sie ihr Kind am Ende ihrer Schwangerschaft an das unmenschliche Regime verlieren wird, wenn ihr bis dahin nicht die endgültige Flucht gelingt.

In Deutschland ist die Auftaktstaffel von "The Handmaid's Tale" bisher exklusiv über das Angebot Entertain TV Serie der deutschen Telekom verfügbar.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare