Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Last Kingdom" kündigt Film-Nachschlag für Netflix an

von Jana Bärenwaldt in News international
(25.10.2021, 11.25 Uhr)
Dreharbeiten zu "Seven Kings Must Die" starten nächstes Jahr
"The Last Kingdom"
Netflix/BBC
"The Last Kingdom" kündigt Film-Nachschlag für Netflix an/Netflix/BBC

Fans von  "The Last Kingdom", die sich auf die fünfte und zugleich finale Staffel im nächsten Jahr vorbereiten, haben nun doppelten Grund zur Vorfreude: Ein Netflix-Spielfilm mit dem Titel "Seven Kings Must Die" ist in Arbeit.

Alexander Dreymon, der die Hauptrolle des Protagonisten Uhtred spielt und das historische Drama mit produziert, gab dies gestern auf der Londoner MCM Comic Con bekannt. Die Dreharbeiten für den zweistündigen Film werden Anfang nächsten Jahres in Budapest beginnen, kurz bevor die letzte zehnteilige Staffel auf Netflix erscheint.

Dreymon wird in dem Film erneut in die Schuhe des legendären Uhtred von Bebbanburg schlüpfen und gemeinsam mit vielen bekannten Darstellern aus der Serie sowie einigen neuen Gesichtern ein letztes Abenteuer bestreiten.

Obwohl die fünfte Staffel im nächsten Jahr die Serie vollständig abschließt und zu einem runden Ende bringen soll, sagte Produzent Nigel Marchant: Es gab immer eine weitere Geschichte, die wir erzählen wollten.

Dreymon fügte hinzu: Es war ein großes Privileg, die Geschichte von Uhtred fünf Staffeln lang zu erzählen. Ich bin unseren Fans so dankbar. Sie waren "The Last Kingdom" unheimlich treu, und dank ihrer Unterstützung kommt das Team nun für eine weitere Runde zusammen.

Carnival Films von NBCUniversal International Studios wird den Spielfilm produzieren, wobei Dreymon zusammen mit der Autorin Martha Hillier als ausführender Produzent fungiert. Der Regisseur ist Ed Bazalgette, die Produzenten sind Marchant, Gareth Neame und Mat Chaplin und den Vertrieb übernimmt NBCUniversal Global Distribution.

Die zehn neuen Episoden werden auf dem neunten und zehnten Band von Bernard Cornwells Romanvorlage basieren ("Die dunklen Krieger" und "Der Flammenträger"). Die finale Staffel folgt weiterhin den Abenteuern von Uhtred, dem als Sachsen geborenen, aber als Dänen aufgewachsenen Krieger im England des neunten und zehnten Jahrhunderts.

Mit dem Auftrag, König Edwards (Timothy Innes) erstgeborenen Sohn Aethelstan (Harry Gilby) zum Krieger auszubilden, verfolgt Uhtreds ein ehrgeiziges Ziel. Aber um sein Schicksal zu erfüllen, muss Uhtred sich seinem bisher größtem Feind stellen und dabei gleichzeitig seinen größten Verlust erleiden.

"The Last Kingdom" basiert auf Bernard Cornwells 13-teiliger Uhtred-Saga (The Saxon Stories) und wurde ursprünglich von BBC Two in Auftrag gegeben und 2015 erstmals ausgestrahlt. Netflix kam für die zweite Staffel als Co-Produzent an Bord und übernahm ab der dritten Staffel mit ein paar internationalen Ausnahmen die vollen Rechte. Die Fangemeinde der Serie ist seitdem stetig gewachsen. Im April wurde bekannt, dass die fünfte Staffel die letzte der Historienserie sein wird.

Die Serie "The Last Kingdom" deckt einen Zeitraum von etwa 45 Jahren ab, der im Jahr 866 nach der Ankunft der großen heidnischen Armee in Großbritannien beginnt und sich auf den Widerstand des Königreichs Wessex gegen die anhaltenden Wikingereinfälle in Südengland konzentriert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • winterwiesommer schrieb am 25.10.2021, 16.44 Uhr:
    da freuen wir uns aber Super Serie-Super Schauspieler- könnt ruhig noch 5 Staffeln dazu machen