Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Last Kingdom" von Netflix für fünfte Staffel verlängert

von Glenn Riedmeier in News national
(07.07.2020, 18.20 Uhr)
Serienadaption der Uhtred-Saga wird fortgesetzt
Alexander Dreymon ist Uhtred
Joe Alblas/Netflix
"The Last Kingdom" von Netflix für fünfte Staffel verlängert/Joe Alblas/Netflix

Die Uhtred-Saga wird weitererzählt: Netflix hat grünes Licht für die fünfte Staffel von  "The Last Kingdom" gegeben. Zehn weitere Folgen der historischen Abenteuerserie werden produziert, wie der Streamingdienst bekannt gab. Die nächste Staffel wird auf dem neunten und zehnten Roman von Bernard Cornwells Reihe basieren: "Die dunklen Krieger" und "Der Flammenträger".

Wir sind unheimlich stolz auf 'The Last Kingdom', das weiterhin das Publikum auf der ganzen Welt unterhält. Wir hatten eine enorme Resonanz auf die letzte Staffel und freuen uns, die Serie für eine fünfte Staffel auf Netflix zurückzubringen, so Executive Producer Nigel Marchant.

Die Serie spielt im 9. Jahrhundert in Großbritannien zu einem Zeitpunkt, als viele Königreiche den Wikingern in die Hände fielen. Die Hauptfigur ist der Außenseiter und Krieger Uhtred (Alexander Dreymon), der als Sohn eines angelsächsischen Adeligen geboren wurde, dann aber durch die Wikinger zum Waisen wurde. Schließlich wird er von ihnen entführt und wächst selbst als Wikinger auf. Uhtreds Loyalität wird einer harten Prüfung unterzogen, als er sich immer wieder zwischen dem Land seiner Herkunft und seiner Ziehfamilie entscheiden muss. Ist er Angelsachse oder Wikinger? Das Streben nach dem, was ihm eigentlich von Geburt an zusteht, wird für ihn zu einem gefährlichen Unterfangen. Er verbündet sich mit König Alfred (David Dawson), der das letzte Königreich von England, Wessex, anführt und die britische Insel zu einem Königreich vereinen möchte.

In weiteren Hauptrollen spielen Ian Hart (Father Beocca), Emily Cox (Brida) und Eliza Butterworth (Aelswith) mit.

"The Last Kingdom" wurde zunächst von BBC Two und BBC America gemeinsam produziert. Mit der zweiten Staffel ist Netflix als Koproduzent eingestiegen und übernahm die internationale Ausstrahlung der Serie. Inzwischen hat sich die BBC komplett aus der Produktion zurückzogen, die seit Staffel drei ausschließlich von Netflix verantwortet wird. Die vierte Staffel erschien weltweit am 26. April. Bernard Cornwell veröffentlichte zuletzt den inzwischen zwölften Band der Reihe, der unter dem Titel "Das Königsschwert" im September auch hierzulande erscheinen soll.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare