Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Last of Us": Abby-Darstellerin für Staffel 2 bestätigt

Die Spatzen haben es bereits von den Dächern gepfiffen, nun endlich erfolgt die offizielle Bestätigung: Die zweite Staffel der preisgekrönten HBO-Serie
Die 27-jährige US-Schauspielerin Kaitlyn Dever ist bereits als erfolgreiche Jungdarstellerin aus Serien wie
In der zweiten Staffel rückt Ellie ins Zentrum, die gemeinsam mit Joel und dessen Bruder Tommy mit seiner Familie in Jackson eine neue Heimat und Frieden gefunden hat. Doch die Ereignisse der Vergangenheit holen die Jugendliche schon bald wieder ein. Nach einem dramatischen Zwischenfall begibt sich Ellie auf einen blutigen Rachefeldzug und gerät im postapokalyptischen Seattle zwischen die Fronten zweier verfeindeter Fraktionen: der militanten Washington Liberation Front (WLF) und der Seraphiten-Sekte, die beide um die Vorherrschaft in Seattle kämpfen.
Dabei nimmt die neue Hauptfigur Abby (aus der Spielvorlage) eine Schlüsselrolle ein. Die durchtrainierte junge Frau lebt in Seattle und ist dort Mitglied der Washington Liberation Front, welche die Stadt zu weiten Teilen kontrolliert. Aufgrund ihrer Vergangenheit kommt sie in Kontakt mit Joel und Ellie und setzt mit ihren Taten einige schicksalshafte Ereignisse in Gang. Viel mehr sollte an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden.
Die beiden Serienmacher Craig Mazin und Neil Druckmann, Naughty-Dog-Chef und gleichzeitig Autor der Spielvorlage, freuen sich über die Neubesetzung: Unser Casting-Prozess für die zweite Staffel ist identisch mit dem der ersten: Wir suchen nach Weltklasse-Schauspielern, die die Seelen der Charaktere aus der Vorlage verkörpern. Nichts ist wichtiger als Talent und wir sind stolz und begeistert, dass eine gefeierte Darstellerin wie Kaitlyn sich Pedro, Bella und dem Rest unserer Familie anschließen möchte.
Die Dreharbeiten werden im Februar erneut im kanadischen Vancouver und Umgebung an den Start gehen. Ein konkreter Sendetermin für die neue Staffel dürfte nicht vor 2025 erfolgen.
Emmy-prämierte Serie begeisterte ein Millionen-Publikum
Derweil wurde die Serie, die allein mit der ersten Staffel ein zweistelliges Millionenpublikum allein in den USA begeisterte, für zahlreiche Preise nominiert, einschließlich 24 Emmy Awards und drei Golden Globe Awards (TV Wunschliste berichtete).
Während die Serie bei den jüngst vergebenen Golden Globes überraschenderweise leer ausging, ist die Hoffnung auf Emmys groß. Bislang wurden bereits acht Auszeichnungen im Rahmen der Creative Arts Emmy Awards vergeben, unter anderem auch an die Nebendarsteller Nick Offerman und Storm Reid (TV Wunschliste berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- "9-1-1: Nashville": Erste Fotos von Hauptdarstellern in Rollen enthüllt
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- Die beste Serie des Jahres 2024
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
Neue Trailer
- Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- "Wednesday": Netflix mit Trailer zur zweiten Staffelhälfte
- Update "King & Conqueror": Trailer und Starttermin zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- Update "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
