Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "The Lincoln Lawyer"-Trailer: Dann kehrt die erfolgreiche Netflix-Serie zurück

von Bernd Krannich in News national
(15.06.2023, 16.20 Uhr/ursprünglich erschienen am 07.06.2023)
Streamingdienst veröffentlicht auch diese Serie nun zweigeteilt
Manuel Garcia-Rulfo als Mickey Haller in der zweiten Staffel von "The Lincoln Lawyer"
Courtesy Of Netflix
"The Lincoln Lawyer"-Trailer: Dann kehrt die erfolgreiche Netflix-Serie zurück/Courtesy Of Netflix

Netflix hat Termine für die Veröffentlichung der zweiten Staffel von  "The Lincoln Lawyer" verkündet - denn der Streaming-Dienst wird auch bei dieser erfolgreichen Serie die neue Staffel in zwei Parts veröffentlichen: Part 1 wird am 6. Juli erscheinen, Part 2 am 3. August. Insgesamt umfasst die neue Staffel zehn weitere Episoden um den Anwalt Mickey Haller (Manuel Garcia-Rulfo) - Netflix hat noch nicht bestätigt, wie viele davon in Part 1 beziehungsweise 2 landen.

ZUVOR: Im Zentrum der Serie steht der einst durch Drogensucht ins Abseits geratene Anwalt Mickey Haller (Garcia-Rulfo), der mittlerweile begonnen hatte, sein Leben durch harte Arbeit, aber auch Gewitztheit wieder aufzubauen. Als ein enger Freund - ebenfalls Anwalt - heimtückisch ermordet wird, als dieser mitten in einem großen medienwirksamen Fall steckt, "erbt" Mickey Haller dessen Anwaltskanzlei mit sämtlichen Mandaten und den noch offenen Fällen - einschließlich des besagten Falls, der sich schließlich als einer der schwersten von Mickey erwiesen hat. Dass er diesen gewinnen konnte, bringt ihn zurück auf die Erfolgsstraße.

In dieser Situation setzt die zweite Staffel an, die sechs Monate nach der Handlung der Auftaktstaffel spielt: Mickey findet sich in mehreren Bereichen in einer neuen Situation wieder. Einerseits ist er eben wieder jemand, der beruflich etwas zu verlieren hat. Nachdem Mickey zuletzt zwischen seinen beiden Ex-Frauen Maggie (Neve Campbell) und Lorna (Becki Newton) stand, hat in der zweiten Staffel eine neue Klientin sein Herz erwärmt - als deren Fall sich verkompliziert, "übersieht" Mickey dabei einige Warnzeichen, die die Personen in seinem Umfeld sehr wohl wahrnehmen - ebenso, wie sie Mickeys Ignoranz wahrnehmen.

Besagte Mandantin ist die beliebte Chefköchin Lisa Trammell (Lana Parilla), eine Fürsprecherin der Gemeinde, die um den Erhalt ihres Restaurants kämpft, als ein skrupelloser Immobilienentwickler die Nachbarschaft um sie herum bedroht. Mickey Haller übernimmt das Mandat zunächst, um sie davor zu bewahren, dass ihr Haus wegen Zahlungsrückständen von der Bank versteigert wird. Als ein dortiger Angestellter erschossen aufgefunden wird, wird Lisa schnell zur Hauptverdächtigen. Mickey übernimmt nun ihre Strafverteidigung, wobei er emotional voreingenommen ist.

In Staffel zwei ebenfalls neu an Bord ist Yaya DaCosta ( "Chicago Med") als Staatsanwältin Andrea Freeman, die Mickey vor Gericht das Wasser reichen kann.

Als Vorlage für die neuen Folgen dient der vierte Roman "The Fifth Witness" (dt. "Der fünfte Zeuge") der Buchreihe. Die Serienadaption wird von Erfolgsproduzent David E. Kelley zusammen mit Showrunner Ted Humphrey entwickelt und von A&E Studios für Netflix produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare