Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Madison": Gefeierter Serienhit mit Michelle Pfeiffer von "Yellowstone"-Schöpfer erhält dritte Staffel

von Vera Tidona in News international
(15.04.2026, 12.25 Uhr)
Nach dem kürzlichen Serienstart ist die zweite Staffel bereits im Kasten
Michelle Pfeiffer (l.) mit Beau Garett in "The Madison"
Emerson Miller/Paramount+
"The Madison": Gefeierter Serienhit mit Michelle Pfeiffer von "Yellowstone"-Schöpfer erhält dritte Staffel/Emerson Miller/Paramount+

Die US-Serie  "The Madison" mit Michelle Pfeiffer und Kurt Russell in den Hauptrollen gehört zu den jüngsten Serienschöpfungen von  "Yellowstone"-Macher Taylor Sheridan. Während erst vor wenigen Wochen die erste Staffel bei Paramount+ an den Start ging, wurde die Serie bereits vor der Premiere für eine zweite Staffel verlängert. Nun erfolgt die rasche Bestellung einer dritten Staffel.

Allein die Auftaktstaffel stellte mit acht Millionen Views weltweit in den ersten zehn Tagen einen neuen Rekord beim Streaminganbieter auf. Die zweite Staffel ist bereits abgedreht, ein konkreter Termin folgt noch.

Im Zentrum steht eine äußerst wohlhabende New Yorker Familie, angeführt von Stacy Clyburn (Pfeiffer) und ihrem Ehemann Preston Clyburn (Russell), die nach einem tragischen Unglück in das Madison River Valley im Herzen Montanas übersiedelt. Bereits die Auftaktstaffel schockte die Fans mit einem überraschenden baldigen Serientod eines der Hauptdarsteller, dessen Charakter jedoch in Form von Rückblenden (bislang) weiterhin im Zentrum der Geschichte bleibt.

In weiteren Rollen sind Patrick J. Adams als Russell McIntosh, Elle Chapman als Paige McIntosh, Matthew Fox als Paul Clyburn, Beau Garrett als Abigail Reese, Amiah Miller als Bridgette Reese, Alaina Pollack als Macy, Ben Schnetzer als Van Davis, Rebecca Spence als Liliana Weeks, Danielle Vasinova als Kestrel Harris und Kevin Zegers als Cade Harris zu sehen.

"The Madison" wird produziert von den Paramount Television Studios, 101 Studios und Bosque Ranch Productions. Derweil sind mit  "Dutton Ranch" und  "Marshals" zwei weitere "Yellowstone"-Serienableger bei Paramount+ am Start. Zudem gibt es Pläne, das abgeschlossene Prequel  "1923" als neue Serie namens "1944" fortzusetzen.



auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Schmingo schrieb am 15.04.2026, 16.15 Uhr:
    Wow. Nicht schlecht. Ich dachte, daß es nur eine Staffel geben würde, weil das Ende eigentlich recht rund war.  Aber ich freue mich :-)
  • User 1810564 schrieb am 15.04.2026, 15.31 Uhr:
    Eine dritte Staffel, bevor die zweite gesendet wurde, Respekt. Mir hat die erste Staffel gut gefallen, ich hatte ab und zu ein paar Tränen in den Augen, nur war es teilweise doch etwas zu gewollt. Eine reiche Familie, die sollte es doch schaffen, ihre Kleidung den Umständen, der Vegetation anzupassen. Schließlich gibt es eine Stadt zum Shopping in der Gegend. Ein bisschen mehr Realismus würde der Serie meiner Meinung nach in Bezug auf solche Angelegenheiten sicher guttun.
  • User 1810564 schrieb am 16.04.2026, 09.40 Uhr:
    Ist verständlich, deswegen jammert der Großteil von ihnen ja auch ständig. Aber vielleicht ist es bei denen normal, ständig zu jammern, dass sie darauf Bock haben, wenn man von deiner Logik ausgeht. Es ist für mich einfach nur absurd, dass sie so herumlaufen. Falls du eine andere Ansicht hast, ist das für mich in Ordnung.
  • Sentinel2003 schrieb am 15.04.2026, 16.43 Uhr:
    Was soll das denn?? Vielleicht haben die Figuren keinen Bock drauf, ihre Kleidung der Vegetation an zu passen?!?!
  • streamingfan schrieb am 15.04.2026, 15.16 Uhr:
    Ich finde die Serie richtig toll. Egal, ob es nun ein Spin-off ist oder nicht.
  • Serienjunkie44 schrieb am 15.04.2026, 13.24 Uhr:
    Die Serie ist gar kein Spin-off von "Yellowstone". Sie nur mal als solche geplant. Taylor Sheridan hat sich dann aber umentschieden.
  • Tintin20 schrieb am 15.04.2026, 13.44 Uhr:
    stimmt, die Angaben hierzu wurden inzwischen korrigiert!