Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Odd Couple": Yvette Nicole Brown in Reboot dabei

von Marcus Kirzynowski in News international
(09.08.2014, 11.08 Uhr)
"Community"-Star ersetzt Darstellerin aus dem Piloten
Yvette Nicole Brown als Shirley Bennett in "Community"
Universal Media Studios/Sony Pictures TV
"The Odd Couple": Yvette Nicole Brown in Reboot dabei/Universal Media Studios/Sony Pictures TV

Kurz vor Beginn der Dreharbeiten zur ersten Staffel schraubt die Neuauflage von "The Odd Couple" bei CBS weiter an der endgültigen Besetzung. Nun hat der US-Sender eine Nachfolgerin für die erste von zwei nicht übernommenen Darstellerinnen aus der Pilotfolge gefunden. Die aus  "Community" bekannte Yvette Nicole Brown wird Sarah Baker ( "Go On") als Assistentin von Matthew Perrys Oscar Peterson, einer Hälfte des seltsamen Männer-Paars, ersetzen. Das berichtet der Hollywood Reporter.

Im Piloten hieß die Assistentin noch Sam und war als Hauptfigur vorgesehen. Mit dem Namens- und Darstellerinnenwechsel ist nun auch eine Rückstufung zur wiederkehrenden Gastrolle verbunden, was auch mit den sonstigen beruflichen Verpflichtungen von Brown zusammenhängen könnte. Sie wird ihre Hauptrolle in der jüngst von Yahoo übernommenen Comedyserie "Community" nämlich nicht aufgeben. Da der Schreibprozess für die sechste Staffel aber voraussichtlich nicht vor Herbst beginnen wird und "The Odd Couple" bereits ab nächster Woche gedreht wird, kollidieren die beiden Engagements wohl nicht miteinander.

Dani wird als taktvolle und höfliche Person beschrieben, die einen Großteil ihrer Arbeitszeit damit verbringt, sich am Telefon für die verbalen Entgleisungen ihres Chefs Oscar Madison (Perry) zu entschuldigen. Dabei behindern sie allerdings zwei eigene Handicaps bei der Ausübung ihrer Tätigkeit: Sie verfügt über keinerlei Kurzzeitgedächtnis und schafft es auch nicht, sich Notizen zu machen.

Gesucht wird offenbar immer noch eine geeignete Schauspielerin, die die Rolle der Nachbarin der  "Männerwirtschaft" übernehmen könnte, nachdem Georgia King ihren Part der Katie aus dem Piloten nicht wieder aufnehmen wird (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Arschibald schrieb am 09.08.2014, 14.37 Uhr:
    Das ist dann wohl der nächste Versuch, "Männerwirtschft" neu zu beleben,
    der gepflegt in die Hose gehen wird. Das Original ist und bleibt einfach
    unschlagbar.