Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Originals", "iZombie" und "The Magicians" mit neuen Staffeln bei sixx

sixx hat den Termin für die Deutschlandpremiere der finalen Staffel von
The Originals
Die Figur Hope wurde mit Danielle Rose Russell neu besetzt. Staffel fünf bringt nämlich gegenüber Staffel vier einen Zeitsprung, weswegen die Rolle Hope, der Tochter von Klaus (Joseph Morgan) und Hayley (Phoebe Tonkin), mit einer deutlich älteren Darstellerin neu besetzt wurde: in Staffel vier spielte die Ende 2008 geborene Summer Fontana die kindliche Hope. In der fünften Staffel ist Hope inzwischen ein Teenager und besucht die Salvatore Bording School für übernatürliche Wesen. Sie hat mit typischen Teenagerproblemen zu kämpfen und ist in den Vampir Roman verliebt. Klaus trift auf seine große Liebe, während Elijah (Daniel Gillies) sich einige Erinnerungen auslöschen ließ - unter anderem die an seine Familie. "Vampire Diaries"-Darstellerin Candice King taucht im Finale von "The Originals" als Caroline auf.
Für die finale Staffel übernahm Serienschöpferin Julie Plec die Position des Showrunners, nachdem Michael Narducci mit dem Ende von Staffel 4 seinen Hut genommen hat. Auch wenn die fünfte "Originals"-Staffel die letzte ist: Das "Vampire Diaries"-Franchise lebt weiter - in Gestalt des neuen Spin-Offs
iZombie
Direkt im Anschluss zeigt sixx immer donnerstags um 21.15 Uhr die vierte Staffel von "iZombie". Nach der Enthüllung, dass es Zombies gibt und diese in Seattle die Macht übernommen haben, ist kaum etwas, wie es war. Im Finale der dritten Staffel hatte Chase Graves (Jason Dohring) der Welt die Existenz der Zombies enthüllt und gleichzeitig Bedingungen für eine friedliche Koexistenz mit der Außenwelt klar gemacht, wozu der Zugang zu "nicht mehr gebrauchten" Gehirnen als Zombienahrung gehört. Während in einigen Belangen ein Alltag in Seattle eingezogen zu sein scheint, steht die Stadt in anderen Belangen auf der Kippe. Wie Major Lilywhite (Robert Buckley) sein Team informiert, gilt es, die Bildung von Zombie-Gangs zu unterbinden. Während die offizielle Versorgung mit "Hirnnahrung" - wie bei Fillmore-Graves üblich - mit Hirnmatsch (und damit ohne Beeinflussung der Zombies durch Eigenschaften des "Vorbesitzers") geschieht, gibt es einen Schwarzmarkt für komplette Hirne. Eine fünfte Staffel von "iZombie" ist beschlossene Sache.
The Magicians
Um 22.05 Uhr folgt die dritte Staffel von "The Magicians". Im Zentrum der Serie, die auf den Romanen von Lev Grossman basiert, stehen die Abenteuer, die Student Quentin Coldwater (Jason Ralph) und seine Kommilitonen von der Brakebills College for Magical Pedagogy im zauberhaften Land Fillory bestehen müssen, wo sie nun eine Führungsposition einnehmen. Weiterhin müssen sie sich mit gefährlichem und unbekanntem Terrain auseinandersetzen, von dem aus die Zerstörung der magischen Welt an sich droht. Angetrieben vom jeweiligen Wunsch nach größeren Kräften, Rache oder dem reinen Willen, ihr Überleben zu sichern, wagen sie sich weiter vom vertrauten Territorium vor. In den neuen Folgen dreht sich alles um die Konsequenzen der Ereignisse der vergangenen Staffel. Die Magie scheint komplett verloren zu sein und es liegt in Quentins Händen, sich auf die Suche zu begeben und die Magie in den Welten wiederherzustellen. Der US-Sender Syfy hat eine vierte Staffel der Serie im Frühjahr bestellt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Schlagerchampions 2026": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 10. Januar 2026
- "TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei
- ZDF startet den "Garmisch-Krimi" mit Lavinia Wilson und Philine Schmölzer
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum "4 Blocks"-Prequel
Nächste Meldung
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
"The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
"The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
Neue Trailer
"RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"
Update "Drops of God": International-Emmy-Gewinner veröffentlicht Trailer zu Staffel 2
Update "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt
"Agatha Christie's Seven Dials": Ausführlicher Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "Drops of God": International-Emmy-Gewinner veröffentlicht Trailer zu Staffel 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Drops-Of-God-Mit-Fleur-Geffrier-Und-Tomohisa-Yamashita-V-L-2.jpg)
![[UPDATE] "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Im-Buero-Herrscht-Ploetzlich-Helle-Aufregung.jpg)
