Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Outpost": Dritte Staffel kommt im Februar nach Deutschland

von Bernd Krannich in News national
(26.11.2020, 16.45 Uhr)
Premiere neuer Folgen bei SYFY
Talon (Jessica Green) muss auch in der dritten Staffel von "The Outpost" die Krallen ausfahren...
Electric Entertainment/Aleksandar Letic
"The Outpost": Dritte Staffel kommt im Februar nach Deutschland/Electric Entertainment/Aleksandar Letic

Die Abenteuer um  "The Outpost" gehen in Deutschland im Februar weiter. Wie der Pay-TV-Sender SYFY nun angekündigt hat, wird die dritte Staffel der Fantasy-Serie ab dem 11. Februar 2021 immer donnerstags um 21.00 Uhr ausgestrahlt.

Zur Auffrischung nimmt der Sender die ersten beiden Staffeln nochmals in Marathon-Programmierungen ins Programm: Staffel 1 läuft am 30. und 31. Januar 2021 jeweils ab 14 Uhr und Staffel 2 am 6. und 7. Februar, ebenfalls ab 14 Uhr. Die Episoden stehen dann nach der TV-Ausstrahlung noch mal auf den üblichen Plattformen zum On-Demand-Abruf bereit.

Staffel 3

Im Zentrum des Formats steht Talon (Jessica Green), die sich für die letzte Überlebende der Rasse der Blackbloods hielt, nachdem ihr Dorf (und damit alle bekannten Mitglieder ihrer Rasse) von Söldnern zerstört wurde. Die Suche nach den Hintergründen brachte sie zum Outpost, einer abgelegenen Stadt, die trotzdem im Zentrum der Begehrlichkeiten diverser Gruppierungen der Welt steht.

Im Finale der zweiten Staffel musste der Outpost gegen einen Angriff des Prime Order verteidigt werden. In ihrer Verzweiflung hatte Talon schließlich weitere Blackbloods um Zed (Reece Ritchie) beschworen. Diese Retter erweisen sich nun aber als neue Bedrohung.

In Staffel drei findet sich die bisherige Outpost-Herrscherin Gwynn (Imogen Waterhouse) unter Hausarrest. Gestützt auf die dämonische Macht von Lu-Qiri hat Zed nun die Kontrolle übernommen und lässt die versklavten menschlichen Bewohner des Outpost in einer Mine nach einer mysteriösen Substanz suchen, die die Lösung eines Rätsels bringen soll.

Talon tut sich schwer damit, ihre Loyalitäten für ihre menschlichen Freunde und ihresgleichen zu vereinen und beschwört schließlich eine Blackblood-Priesterin - Yavalla (Jaye Griffiths) - um das Überleben von Garret (Jake Stormoen) zu sichern. Yavalla prophezeit zunächst ein Paradies auf Erden für die Blackbloods und eine Ära des Friedens für alle Bewohner der Welt - aber schon bald wird sie gewahr, dass eine mächtige Kreatur jedwedes Leben bedroht. Nachdem Talon durch Yavalla auch neue Informationen über ihre eigene Familie erhält, muss sie versuchen, Lügen von Wahrheiten zu unterscheiden.

Gemeinsam mit Gwen und Tobin (Aaron Fontaine) nehmen Talon und Yavalla den Kampf um die Zukunft auf.

In der dritten Staffel kehrt zudem Anand Desai-Barochia in seiner Hauptrolle als Alchimist Janzo zurück. Hauptdarstellerin Imogen Waterhouse gibt außerdem mit der neunten Folge ihr Regiedebüt.

Mittlerweile wurde bekannt, dass "The Outpost" 13 weitere Episoden erhalten wird (TV Wunschliste berichtete). Die werden aber wohl als eine "zweite Hälfte von Staffel 3" verbucht und entstehen erst noch.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare