Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Passage": FOX bestellt Pilot zu neuem Vampir-Drama

von Glenn Riedmeier in News international
(12.11.2016, 11.19 Uhr)
Adaption des postapokalyptischen Romans von Justin Cronin
Das Buchcover von "The Passage"
Ballantine Books
"The Passage": FOX bestellt Pilot zu neuem Vampir-Drama/Ballantine Books

Eigentlich ist der große Vampir-Hype mittlerweile wieder vorüber, doch das US-Network FOX gab nun grünes Licht für einen Piloten zu einer neuen Serie mit den Blutsaugern. Adaptiert werden soll Justin Cronins Fantasy-Trilogie "The Passage", die hierzulande unter dem Titel "Der Übergang" veröffentlicht wurde.

"The Passage" beginnt als charaktergetragener Verschwörungsthriller und entwickelt sich kontinuierlich zu einer postapokalyptischen Vampir-Saga. Die Trilogie umspannt einen Zeitraum von hundert Jahren. Im Mittelpunkt steht das junge Mädchen Amy Harper Bellafonte. Sie ist gerade einmal sechs Jahre alt, als sie von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Sie ist die optimale Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht etwas gehörig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Vireninfizierte Vampire streunen auf der Erde umher und menschliche Kolonien müssen sich verbünden, um eine Chance zum Überleben zu haben. Nur eine kann die Menschheit vor dem Untergang retten: Amy.

Für die Pilotproduktion wurden  "Friday Night Lights"-Autorin Liz Heldens und "Cloverfield"-Regisseur Matt Reeves engagiert. Der erste Teil der Romantrilogie erschien 2010, zwei Jahre später folgte die Fortsetzung "The Twelve" und in diesem Jahr wurde der abschließende dritte Teil "The City of Mirrors" veröffentlicht. Ursprünglich sollte der Stoff einmal als Filmreihe für das Kino adaptiert werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare