Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Power": Tim Robbins kommt an Bord der Amazon-Serie

von Vera Tidona in News international
(29.01.2021, 14.30 Uhr)
Thrillerserie mit Leslie Mann hat Dreharbeiten aufgenommen
Tim Robbins in "The Brink"
HBO
"The Power": Tim Robbins kommt an Bord der Amazon-Serie/HBO

Amazon verfilmt mit der zehnteiligen Thrillerserie  "The Power" den Roman von Naomi Alderman. Oscar-Preisträger Tim Robbins ( "Treme",  "Die Verurteilten") übernimmt nun neben Leslie Mann ( "Modern Family",  "Immer Ärger mit 40") die männliche Hauptrolle der Produktion.

In der Vorlage entwickeln sämtliche Teenagerinnen der Welt plötzlich die ungewöhnliche Fähigkeit, Menschen nur durch ihren Willen starke Elektroschocks zu versetzen. Die Mädels lernen nach und nach, wie sie die gleiche Fähigkeit auch bei älteren Frauen freisetzen können. Schon bald verfügen sämtliche Frauen weltweit über diese Superkraft - nichts wird mehr so sein wie zuvor.

Tim Robbins stellt darin Daniel Dandon dar, einen selbstgerechten und sich ziemlich wichtig nehmenden republikanischen Gouverneur des Bundesstaates Washington, während Leslie Mann als Margot Cleary-Lopez die Bürgermeisterin von Seattle porträtiert.

Ursprünglich war Rainn Wilson ( "The Office") für die Rolle des US-Politikers vorgesehen. Da jedoch aufgrund der Corona-Krise der vor knapp einem Jahr anvisierter Drehstart verschoben werden musste, stand der Schauspieler für die Produktion wegen terminlichen Überschneidungen nicht mehr zur Verfügung.

Weitere Hauptfiguren sind das Pflegekind Allie (Halle Bush), aus der eine Sektenführerin wird; Roxy (Ria Zmitrowicz), die Tochter eines Londoner Gangsterbosses; sowie Tunde (Toheeb Jimoh), ein nigerianischer Journalist. Zur Besetzung gehören auch John Leguizamo ( "Bloodline") und Russell Balogh ( "Vikings").

"The Power" basiert auf der Buchvorlage "Die Gabe" von Naomi Alderman, die auch das Drehbuch zur Serie schreiben wird. Produziert wird die Serie von Jane Featherstone, Naomi de Pear, Reed Morano, Claire Wilson und Tim Bricknell für den Streaminganbieter Prime Video. Ein Serienstart wird voraussichtlich erst im Laufe des nächsten Jahres stattfinden, ein genauer Termin folgt noch.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare