Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Secret She Keeps": RTL Crime zeigt australischen Thriller

von Ralf Döbele in News international
(05.05.2021, 11.11 Uhr)
Sechsteiler basiert auf "Die Rivalin" von Michael Robotham
"The Secret She Keeps"
TVNOW/DCD Rights/John Platt
"The Secret She Keeps": RTL Crime zeigt australischen Thriller/TVNOW/DCD Rights/John Platt

RTL Crime nimmt sich einer australischen Thriller-Serie an und schickt sie noch in diesem Monat auf Sendung. Am 31. Mai feiert  "The Secret She Keeps - Die Rivalin" auf dem Pay-TV-Sender seine Deutschlandpremiere. Die sechs Episoden sind immer montags um 20.15 Uhr zu sehen. Bei dem Format handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Michael Robotham.

Im Zentrum von "The Secret She Keeps" stehen zwei Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Agatha (Laura Carmichael - Lady Edith Crawley in  "Downton Abbey") kann sich mit ihrem Job als Waren-Einräumerin im Supermarkt nur mit Ach und Krach über Wasser halten. Dementsprechend sehnt sich Agatha nach einem besseren Leben.

Eine Art von vermeintlich perfektem Leben, für das Meghan (Jessica De Gouw -  "Underground") exemplarisch steht. Als Influencerin lässt sie ihre Nutzer auch ständig daran teilhaben, präsentiert stolz ihren berühmten Ehemann (Michael Dorman) und ihre beiden Kinder. Ein drittes Kind ist bereits unterwegs. Doch tatsächlich belastet die ungeplante Schwangerschaft ihre Ehe, die ohnehin bereits auf tönernen Füßen steht.

Agatha weiß von alldem nichts und strebt weiter nach dem Leben, das Meghan ihr online präsentiert. So nimmt sie auch Kontakt zu ihrem Ex-Freund Hayden (Michael Sheasby) auf. Er dient gerade bei der Navy, als sie ihm erzählt, dass er Vater wird. Als Agatha und Meghan zufällig im Supermarkt aufeinandertreffen, verändert sich alles. Sie sind beide hochschwanger und haben sogar den gleichen Geburtstermin. Doch schon bald zeigt sich, dass Agatha ganz andere Ziele verfolgt und dass auch Meghan ein düsteres Geheimnis hütet, das ihr Leben zerstören könnte.

In Australien wurde "The Secret She Keeps" im April und Mai 2020 auf Network Ten ausgestrahlt. Für die Drehbücher zeichnen Sarah Walker und Jonathan Gavin verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 05.05.2021, 16.16 Uhr:
    Ich habe RTL Crime zum letzten Mal eingeschaltet da kam noch die Serie the Blacklist.
  • Fernsehschauer schrieb am 05.05.2021, 15.12 Uhr:
    Oh mal wieder eine Erstausstrahlung, wird aber auch die einzige für 2021 bleiben. So weit ist RTLCRIME nun abgestiegen. 
    Und anstatt dann einfach Archivware zu bringen (RTL hat ja viele "Crime" Sachen früher produziert) einfach die gleichen 5 Serien in Dauerschleife zeigen....