Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Son": TNT Serie zeigt Historien-Drama mit Pierce Brosnan

von Bernd Krannich in News national
(02.03.2017, 13.34 Uhr)
Aufstieg und Fall einer texanischen Familiendynastie
Pierce Brosnan in "The Son"
AMC
"The Son": TNT Serie zeigt Historien-Drama mit Pierce Brosnan/AMC

Der deutsche Pay-TV-Sender TNT Serie hat sich die aktuelle US-Produktion  "The Son" gesichert. Die Deutschlandpremiere wird dabei am 14. April ab 21.00 Uhr mit einer Doppelepisode erfolgen. Im Zentrum steht Pierce Brosnan als Ölbaron Eli McCullough, anhand dessen Familie der Aufstieg und Fall der USA als Weltmacht gezeigt wird. Die erste Staffel umfasst zehn Folgen. "The Son" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Philipp Meyer.

Eli wurde genau an dem Tag geboren, an dem sich Texas nach einem Krieg gegen Mexiko zur unabhängigen Republik erklärte (1836). Daher erhielt er den Spitznamen "First Son of Texas". Zeitlebens war er in der moderner werdenden Welt ein Relikt des "Wilden Westens". Als Kind wurde Eli von Comanchen entführt und verinnerlichte dabei, so die Serienbeschreibung, deren brutale Weltsicht. Das Verständnis der Geiselnehmer ermöglichte ihm die Flucht, später adaptierte er deren Weltsicht auf seine Geschäftsgebaren. In seinen jüngeren Jahren (gespielt von Jacob Lofland) war Eli wissbegierig und eignete sich neues Wissen schnell an, zeichnete sich aber auch durch unüberlegte impulsive Handlungen aus. In späteren Jahren betrachtet er die "Zähmung" des einstmals urwüchsigen Texas misstrauisch und befürchtet, dass diese Entwicklung sein Erbe bedroht.

Weitere Hauptrollen in der Serie von Showrunner Kevin Murphy ( "Hellcats",  "Defiance") haben Henry Garrett, Sydney Lucas, Carlos Bardem und Zahn McClarnon.

In den USA hat "The Son" ebenfalls erst im April seine Weltpremiere bei den beiden Partnersendern AMC und SundanceTV, dort geht es am 8. April ebenfalls mit einer Doppelfolge los (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare