Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13 neue Folgen ab Mitte Oktober
Dr. Ephraim "Eph" Goodweather (Corey Stoll; r.) im Finale der zweiten Staffel von "The Strain"
2015, FX Networks. All Rights Reserved.
"The Strain": ProSieben Maxx zeigt Free-TV-Premiere der zweiten Staffel/2015, FX Networks. All Rights Reserved.

Während in den USA erst kürzlich bereits das Serienfinale der Horrorserie  "The Strain" gezeigt wurde, hinkt das deutsche Free-TV noch deutlich hinterher. Lediglich die erste Staffel wurde 2015 auf ProSieben ausgestrahlt, wobei die letzten Folgen wegen desaströser Quoten ins Nachtprogramm verschoben wurden. Nun hat der kleine Schwestersender ProSieben Maxx ein Einsehen mit den Fans und nimmt die zweite Staffel ins Programm.

Ab dem 16. Oktober sind 13 neue Folgen jeweils montags um 22.05 Uhr zu sehen - seit Juli wiederholt man bereits eine Stunde später noch einmal die erste Staffel. Darin landet ein Flugzeug aus Europa in New York und hat eine unheimliche Fracht an Bord: Den sogenannten "Meister", Herr über alle Vampire, der zusammen mit seinen Handlangern, dem reichen Unternehmer Eldritch Palmer (Jonathan Hyde) und dem ehemaligen SS-Offizier Thomas Eichhorst (Richard Sammel), eine Vampirarmee aufbauen und sich die Menschheit untertan machen will.

Zu Beginn von Staffel 2 arbeiten Dr. Ephraim "Eph" Goodweather (Corey Stoll) und seine Kollegin Dr. Nora Martinez (Mía Maestro) daran, eine biologische Waffe gegen die "Strigoi" genannten Vampire zu finden. Ephs Frau Kelly (Natalie Brown) wurde bereits verwandelt und bekommt vom Meister eine tragende Rolle im Aufbau der Vampirarmee. Pfandleiher Abraham Setrakian (David Bradley) sucht derweil in seiner persönlichen Vergangenheit mit dem Meister nach Hinweisen, die helfen könnten, die Epidemie zu stoppen.

Weitere Hauptrollen haben Kevin Durand als Rattenfänger Vasiliy Fet, Jack Kesy als neuer Meister, Ruta Gedmintas als Hackerin Dutch Velders und Max Charles als Ephs Sohn Zach. "The Strain" basiert auf einer Romanvorlage von Guillermo del Toro und Chuck Hogan und wurde von Showrunner Carlton Cuse in Zusammenarbeit mit den beiden umgesetzt.

Im Pay-TV zeigt Sky Atlantic aktuell immer freitags um 21.45 Uhr die vierte und letzte Staffel. Am 6. Oktober steht hier das Serienfinale auf dem Programm.


Trailer zur zweiten Staffel von "The Strain" von FX Networks


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds