Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Summer I Turned Pretty": Jugenddrama erhält frischen Trailer und Verlängerung

von Bernd Krannich in News international
(09.06.2022, 11.24 Uhr)
Grünes Licht für zweite Staffel noch vor Serienpremiere
"The Summer I Turned Pretty"
Dana Hawley/Prime Video
"The Summer I Turned Pretty": Jugenddrama erhält frischen Trailer und  Verlängerung/Dana Hawley/Prime Video

Noch vor der Veröffentlichung der Auftaktstaffel der Coming-of-Age-Serie  "Der Sommer, als ich schön wurde" (OT: "The Summer I Turned Pretty") hat Prime Video grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben. Das Format basiert auf einer dreiteiligen Buchreihe von Jenny Han.

Die erste Staffel wird am 17. Juni mit allen sieben Episoden bei Prime Video veröffentlicht. Im Zentrum steht Teenager Isabel "Belly" Conklin (dargestellt von Lola Tung), die jedes Jahr ihre Sommerferien im selben Setting am Meer verbringt: zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder als Gast von deren besten Freundin und mit deren beiden Söhnen. Im Sommer, der in der ersten Staffel gezeigt wird, fühlt sich Belly zum ersten Mal nicht mehr als kleines Mädchen, sondern kann die Aufmerksamkeit gleich beider Jungs auf sich ziehen, nachdem sie schon immer heimlich in einen der beiden verknallt war.

Die drei Romane in der Reihe von Han tragen die Titel "The Summer I Turned Pretty" (auf Deutsch erschienen als "Der Sommer, als ich schön wurde"), "It's Not Summer Without You" ("Ohne dich kein Sommer") und "We'll Always Have Summer" ("Der Sommer, der nur uns gehörte").

Belly, ihre Mutter Laurel (Jackie Chung) und ihr älterer Bruder wohnen bei Susannah (Rachel Blanchard), der besten Freundin der Mutter, und deren Söhnen Jeremiah (Gavin Casalegno) und Conrad (Christopher Briney) im Strandhaus. In Nebenrollen als die beiden Ehemänner/Väter wurden Colin Ferguson ( "EUReKA - Die geheime Stadt") und Tom Everett Scott (zuletzt bei Netflix in  "Die heilende Kraft von Dude") engagiert.

Zentral ist einerseits ein jugendliches Abenteuer, eine Geschichte über das Erwachsenwerden, erste Liebe, erste Enttäuschung und die Magie des Sommers. Andererseits stehen aber auch Themen wie die Mutter-Tochter-Beziehung von Belly und ihrer Mutter im Visier sowie die langjährige Freundschaft von Laurel und Susannah. Romanautorin Han zeichnet selbst für die Adaption verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ? Princess schrieb am 21.10.2022, 01.01 Uhr:
    Tolle Serie 👍😍👍
    Freue mich schon auf die nächsten Staffeln.