Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Tick": Deutsche Version ab Oktober bei Amazon

von Bernd Krannich in News national
(13.07.2017, 08.52 Uhr)
Veröffentlichung der Superhelden-Serie wird zweigeteilt
"The Tick"
Amazon Studios
"The Tick": Deutsche Version ab Oktober bei Amazon/Amazon Studios

Am 25. August wird die neue Amazon-Eigenproduktion  "The Tick" weltweit beim Streaming-Angebot Amazon Prime in englischer Sprache veröffentlicht. Dazu hat der Streaming-Dienst nun angekündigt, dass die Synchronfassung der ersten Staffelhälfte mit sechs Episoden am 13. Oktober in Deutschland veröffentlicht wird. Die zweite Staffelhälfte schließt sich dann nach Unternehmensangaben Anfang 2018 an.

"The Tick" fußt auf einer Comic-Vorlage, die bereits 2001 beim US-Fernsehsender FOX mit einer Serie umgesetzt wurde. In der jetzigen Serie stößt der Außenseiter Arthur (Griffin Newman), der in einer Welt voller Superhelden lebt, auf eine unglaubliche Verschwörung: Seine Heimatstadt wird hinter den Kulissen von einem Superschurken kontrolliert, der zudem auch noch indirekt für den Tod von Arthurs Vater verantwortlich ist. Da niemand Arthur Glauben schenken will, macht er sich auf eigene Faust an Ermittlungen, wobei sich ihm ein seltsamer, blauer Superheld namens The Tick (Peter Serafinowicz; Tick ist der englische Name für Zecke) als Verbündeter und Mentor anschließt..

In weiteren Hauptrollen sind Jackie Earle Haley als Bösewicht The Terror, Valorie Curry als Arthurs Schwester Dot und Brendan Hines als von Problemen geplagter Superheld Superian zu sehen. Produziert wird "The Tick" von Comic-Schöpfer Ben Edlund selbst, der schon für zahlreiche TV-Serien als Produzent und Autor tätig gewesen ist ( "Supernatural",  "Gotham"). Weitere Executive Producer sind Barry Josephson ( "Bones - Die Knochenjägerin") und Barry Sonnenfeld ( "Pushing Daisies", "Men in Black").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare