Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "The Tourist": Trailer und Starttermin für zweite Staffel

von Bernd Krannich in News international
(15.12.2023, 14.03 Uhr/ursprünglich erschienen am 05.12.2023)
Jamie Dornan und Danielle Macdonald forschen in Irland weiter
In der zweiten Staffel kommt "The Tourist" nach Irland
BBC
"The Tourist": Trailer und Starttermin für zweite Staffel/BBC

UPDATE: Nachdem zunächst der Starttermin der zweiten Staffel von "The Tourist" bekannt gegeben worden war, hat BBC One nun auch einen ersten Trailer zu den neuen Folgen mit Jamie Dornan veröffentlicht.

ZUVOR (5. Dezember 2023): Mit sechs neuen Folgen kommt Jamie Dornan in der zweiten Staffel des actionreichen Mystery-Thrillers  "The Tourist" zurück. Für die internationale Ko-Produktion mit ZDF-Beteiligung gibt es nun einen ersten Ausstrahlungstermin, der wohl auch die Weltpremiere markieren wird: In Großbritannien geht es am 1. Januar 2024 mit der Veröffentlichung der neuen Folgen los.

Genauer gesagt wird BBC One um 21.00 Uhr den Staffelauftakt ausstrahlen. Beim BBC iPlayer werden am 1. Januar gleich alle sechs Folgen veröffentlicht. Das ist dann übrigens genau zwei Jahre nach der Auftaktstaffel. Die ging damals in Deutschland über das ZDF erst acht Monate später an den Start.

Darum geht es in "The Tourist"

In der ersten Staffel der Thriller-Serie erwachte ein von Dornan gespielter Mann verletzt in einem Krankenhaus im australischen Outback und litt an Amnesie - er konnte sich an nichts erinnern, was passiert war, auch nicht an seinen Namen. Er war von einem LKW verfolgt und von der Straße gedrängt worden, was die örtliche Polizistin Helen Chambers (Danielle Macdonald) auf den Plan rief. Auch weiterhin wurde der Tourist von jemandem verfolgt, der ihm nach dem Leben trachtete. Doch warum das alles? Gemeinsam mit der Polizistin versucht er, Antworten zu finden. Zwischendurch bestätigte sich, dass der Erinnerungslose aus Irland nach Australien eingereist war und Elliot heißt. Daneben war er augenscheinlich in Gang-Kriminalität involviert. Eine finale Enthüllung ließ Elliot hinterfragen, was für eine Art von Mensch er vor seinem Gedächtnisverlust gewesen war.

Staffel 2

In der neuen Staffel kommen der Mann und Chambers nun nach Irland, um weitere Nachforschungen anzustellen. Schnell werden die beiden in eine lange andauernde Familienfehde gezogen, wo sie den Konsequenzen von Elliots früheren Handlungen ins Auge blicken müssen - die die beiden in Lebensgefahr bringen.

In weiteren Rollen sind Greg Larsen, Conor MacNeill, Olwen Fouere, Francis Magee und Mark McKenna zu sehen. Als Serienmacher stehen die Brüder Jack und Harry Williams hinter "The Tourist".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nell schrieb am 15.12.2023, 19.48 Uhr:
    Endlich geht es weiter! Hoffentlich bleibt es so spannend.
  • Lurch schrieb am 07.12.2023, 01.24 Uhr:
    Sehr schön!
    Wird geguckt.
  • Vritra schrieb am 05.12.2023, 13.42 Uhr:
    Naja, braucht es das? Brauche ICH das?

    Ich habe die erste Staffel nur mit Mühe bis etwa zur Mitte geschafft. Obwohl das Thema Spannung versprach, machte sich bei mir gepflegte Langeweile breit.

    Zu meiner zweiten Frage also: Nein!
  • User 1566070 schrieb am 05.12.2023, 22.24 Uhr:
    Ich fand es mega spannend und freue mich auf die 2. Staffel
  • User 1566070 schrieb am 03.01.2024, 20.03 Uhr:
    Same here! 👍