Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Sechs zusätzliche Episoden in Staffel zehn ab Februar
Lauren Cohan als Maggie in "The Walking Dead"
Gene Page/AMC
"The Walking Dead": AMC enthüllt Starttermin und Inhalt der Bonus-Folgen/Gene Page/AMC

AMC hat in Sachen Corona und der Produktion von  "The Walking Dead" aus der Not eine Tugend gemacht und produziert in diesem Jahr sechs Bonus-Episoden zur zehnten Staffel statt Staffel elf: Wegen der Corona-Pause im Sommer hatte die Serie, von der in der Regel zwischen April und November 18 Episoden hergestellt werden, in diesem Jahr nur deutlich weniger Zeit für Dreharbeiten.

So wurde beschlossen, der zehnten Staffel noch sechs Zusatzepisoden zu geben. In denen sollen einzelne Charaktere nochmal näher beleuchtet werden, was auch den Weg zur Handlung von Staffel elf ebnen soll.

Nun hat AMC bekannt gemacht, dass diese sechs neuen Episoden in den USA ab dem 28. Februar 2021 immer sonntags gezeigt werden - das liegt auf Augenhöhe mit dem regulären Termin, an dem der Sender ansonsten die zweite Hälfte einer Staffel beginnt: Im Februar und nach dem Super Bowl, da damit auch die starke Programmkonkurrenz durch Football-Übertragungen am Sonntagabend wegfällt. Für die sechs Episoden wurden nun kurze Inhaltsangaben und Titel bekannt. Die deutsche Heimat FOX Channel hat kurzfristig noch keine Termine angekündigt, aber es würde wundern, wenn die Episoden nicht ab dem 1. März immer montags um 21.00 Uhr gezeigt würden.

Die Episoden

  • Folge 10x17 - "Home Sweet Home": Maggie (Lauren Cohan) ist zurückgekehrt. Im Gepäck hat sie die Geschichte ihrer Erlebnisse von ihrer Reise - eine Geschichte, die sie noch nicht bereit ist, preiszugeben, selbst, als sie sie von den Folgen ihrer Reise eingeholt wird. Mit ihrer Rückkehr ist das Wohl von Negan (Jeffrey Dean Morgan) erneut in Gefahr, denn mit ihm hat Maggie noch eine Rechnung offen. Daryl (Norman Reedus) und Maggie müssen gegen eine Bedrohung kämpfen, die sie weder sehen noch einordnen können.
  • Folge 10x18 - "Find Me": Eine kurze Exkursion von Daryl und Carol (Melissa McBride) nimmt eine überraschende Wendung, als die beiden auf eine alte Hütte stoßen. Das bringt in Daryl die Erinnerung an die Zeit wieder, als er die Gruppe nach Ricks (Andrew Lincoln) Verschwinden für längere Zeit verlassen hatte und Dinge erlebte, die sich nur während der Apokalypse zutragen können.
  • Folge 10x19 - "One More": Gabriel (Seth Gilliam) und Aaron (Ross Marquand) haben sich auf die Suche nach Nahrung und Ausrüstung für Alexandria gemacht. Kleine Tragödien führen zu größeren Tragödien und Vertrauen wird gebrochen, Optimismus zersplittert, als die beiden den ultimativen Test durchlaufen müssen.
  • Folge 10x20 - "Splinter": Eugene (Josh McDermitt), Ezekiel (Khary Payton), Yumiko (Eleanor Matsuura) und Princess (Paola Lázaro) wurden gefangen genommen. Das fördert in Princess Erinnerungen an ihre traumatischen Erlebnisse in der Apokalypse zutage - denen sie auf Biegen und Brechen mit der Hilfe von Ezekiel zu entkommen versucht.
  • Folge 10x21 - "Diverged": Daryl und Carol finden sich an einer Weggabelung wieder - und jeder geht seinen eigenen Weg. Dabei folgt jeder dem Survival-Mode, der ihm im Blut liegt. Aber getrennt werden die einfachsten Herausforderungen schwierig. Wird diese Zeit der Trennung zum Schlüsselerlebnis für die beiden, das sie schließlich ihren Zwist beilegen lässt - oder liegt zwischen ihnen mittlerweile eine unüberbrückbare Kluft?
  • Folge 10x22 - "Here's Negan": Um die sich aufbauenden Spannungen in den Gemeinschaften zu entlasten, nimmt Carol Negan mit auf eine Exkursion. Dabei kommt Negan ins Grübeln über die Ereignisse, die ihn an diesen Punkt seines Lebens geführt haben - und trifft eine Entscheidung über seine Zukunft (für die Folge wurde Hilarie Burton in der Rolle als Negans in der Apokalypse gestorbene Ehefrau Lucille engagiert; TV Wunschliste berichtete).

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds