Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead: Daryl Dixon": Neuer Trailer zeigt Norman Reedus im Zombie-besetzten Frankreich

von Vera Tidona in News international
(18.08.2023, 16.30 Uhr)
Weiteres Spin-Off hat Starttermin gefunden
Serien-Poster zu "The Walking Dead: Daryl Dixon" mit Norman Reedus
AMC
"The Walking Dead: Daryl Dixon": Neuer Trailer zeigt Norman Reedus im Zombie-besetzten Frankreich/AMC

AMC kündigt für diesen Herbst ein weiteres Kapitel aus dem  "The Walking Dead"-Universum an: Nach  "Dead City" mit Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) in New York befindet sich im nächsten Spin-Off Norman Reedus als  "Daryl Dixon" auf dem Weg durch Frankreich.

Zum baldigen Serienstart am Sonntag, den 10. September auf dem US-Kabelsender und dem eigenen Streamingportal AMC+ sind nun ein neuer kurzer Trailer sowie das offizielle Plakat zur Serie erschienen. Darauf zeigt sich Daryl vor dem Eiffelturm in Paris - oder dem, was davon übrig geblieben ist.

Die Handlung setzt nach dem Finale der Hauptserie ein und folgt Daryl Dixon (Reedus), der als Schiffbrüchiger in Frankreich an Land gespült wird und versucht herauszufinden, wie er dorthin gelangt ist - und warum. Die Serie begleitet Daryls Reise durch ein kaputtes, aber widerstandsfähiges Frankreich. Er läuft durch verwüstete und verlassene Straßenschluchten - in der Hoffnung, einen Weg zurück nach Hause zu finden. Dabei soll er laut den Serienmachern eine völlig neue Ebene einer verrückt gewordenen Welt ergründen, die ebenso von Horden Untoter überrannt wurde.

In weiteren Hauptrollen sind Clémence Poésy als Isabelle, Adam Nagaitis als Quinn, Anne Charrier als Genet, Eriq Ebouaney als Fallou, Laïka Blanc-Francard als Sylvie, Romain Levi als Codron, Louis Puech Scigliuzzi als Laurent sowie die französische Dragqueen Paloma als Coco zu sehen.

Zudem dürfen sich Fans doch noch auf ein Wiedersehen mit Melissa McBride als Carol Peletier aus der Mutterserie freuen. Unklar bleibt jedoch, wie groß ihre Rolle schließlich ausfallen wird: Die Darstellerin war zunächst für eine Hauptrolle vorgesehen, hatte sich dann aber aus persönlichen Gründen gegen eine Rückkehr - vor allem wegen der Dreharbeiten in Frankreich - ausgesprochen (TV Wunschliste berichtete). Allerdings soll sie nun doch in der Serie auftreten - vielleicht auch erst in der bereits bestellten zweiten Staffel.

Ein weiteres Video-Special zur Serie wirft einen Blick auf die neuen Charaktere im "TWD"-Universum und deren Darsteller, allen voran die furchtlosen Nonnen aus der Abtei in Frankreich:

"The Walking Dead: Daryl Dixon" wird von dem langjährigen  "Emergency Room"-Showrunner David Zabel in Zusammenarbeit mit Produzent Scott M. Gimple für AMC Studios entwickelt. Bereits vor der Premiere der ersten Staffel kündigte unlängst der Sender eine Verlängerung der Serie an - das gilt ebenso für "Dead City" (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare