Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": Fox Channel gibt weitere Sendetermine bekannt

von Roger Förster in News international
(18.10.2012, 12.44 Uhr)
Dritte Staffel der Zombieserie startete in den USA mit Rekordquote
The Walking Dead
AMC/ Franck Ockenfels
"The Walking Dead": Fox Channel gibt weitere Sendetermine bekannt/AMC/ Franck Ockenfels

Am vergangenen Wochenende ist die dritte Staffel von  "The Walking Dead" in den USA mit fulminanten Einschaltquoten für den Basic-Cable-Sender AMC gestartet. Die Auftaktfolge "Seed" sahen zur Primetime 10,9 Millionen Zuschauer. Das entsprach nicht nur einem Zuwachs von über 50 Prozent gegenüber der Premiere von Staffel 2. Gleichzeitig wurde auch der Rekord für die einschaltquotenstärkste Folge einer Dramaserie in der Geschichte des US-Kabelfernsehens gebrochen.

Hierzulande wird die Auftaktepisode am Freitag, 19. Oktober ab 22.05 Uhr beim Pay-TV-Sender Fox Channel gezeigt. Acht Folgen werden bis zum 7. Dezember ausgestrahlt. Inzwischen steht auch fest, wann die restlichen acht Episoden in Deutschland gezeigt werden: Der Fox Channel wird den zweiten Teil der dritten Staffel vom 15. Februar bis 5. April 2013 erneut freitags um 22.05 Uhr ausstrahlen.

In den neuen Folgen möchte Rick (Andrew Lincoln) seine Gruppe in den schützenden Mauern eines früheren Gefängnisses unterbringen. Nachdem Herschels (Scott Wilson) Farm Wochen zuvor von Walkern überrannt wurde, scheint es für die Überlebenden erstmals wieder ein Fünkchen Hoffnung zu geben, ein relativ ruhiges Leben zu führen. Doch das Justizgebäude birgt in unendlichen dunklen Gängen seinerseits ganz spezielle Gefahren, denn frei von Zombies ist der Knast noch lange nicht. Unterdessen wird Andrea (Laurie Holden) von der mysteriösen Michonne (Danai Gurira) beschützt, die zwei Walker als angekettete Hauszombies hält.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 20.10.2012, 18.44 Uhr:
    Und die meiner Meinung nach auch sehr harte Szene mit der Axt ist drin geblieben :o)
    Echt seltsam...
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 20.10.2012, 10.02 Uhr:
    Also grade bei schnittberichte.com gesehen, die fehlenden Szenen von gestern sind dort schon aufgelistet worden. Wer also sehn will was er verpasst hat kann das da nachholen.

    Die letzte geschnitte Szene von knapp 16 Sekunden ist halt etwas derber (meiner Meinung), denke mal in den Screenshots kommt das auch nicht so rüber wie in der laufenden Szene.
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 20.10.2012, 09.41 Uhr:
    Also die 32 Sekunden die FOX Deutschland wegschneiden musste (wegen Jugendschutzgründen), hab ich nicht wirklich was gemerkt. War ein guter Start in die 3. Staffel! Mal gespannt wie es weitergeht.

    Fand es halt nur komisch dass kurz vor Start der Folge die Meldung von FOX kam dass sie die Serie um 32 Sekunden kürzen mussten wegen einer Auflage vom Jugendschutz (und das trotz Pineingabe die nötig war um die Folge zu sehen). Hoffe mal das die restlichen Folgen so sind wie im US TV zu sehen. Aber wie gesagt, gestern ist mir das mit den 32 Sekunden nicht aufgefallen....kenne aber auch nicht die original Folge. Denke mal was rausgeschnitten wurde kann man bald auf Schnittberichte sehen.
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 19.10.2012, 21.51 Uhr:
    So, gleich gehts los. Ich freu mich schon!
  • siebentöter schrieb via tvforen.de am 19.10.2012, 10.37 Uhr:
    Ich bin auch gespannt!
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 18.10.2012, 21.03 Uhr:
    Ja, die Pause dabei ist etwas doof. Aber gut. Besser so (und Zeitnah mit dem US-TV) als erst im Februar alles in einem "Rutsch" zu gucken ;)

    Ich freu mich auch schon auf den Start morgen Abend!
  • Raytro schrieb am 18.10.2012, 18.16 Uhr:
    Hoffentlich bleibt die Serie weiterhin so erfolgreich, damit wir uns nach der dritten Staffel dann noch auf weitere Staffeln freuen können!
  • nummer6 schrieb via tvforen.de am 18.10.2012, 17.17 Uhr:
    Kann es kaum noch abwarten bis morgen, ich freue mich riesig auf die neuen Folgen!!! Dementsprechend finde ich diese erneute Pause (nach 8 Episoden) bis Mitte Februar ziemlich schade :-(

    LG, nummer6

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds