Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Witcher": Weiteres Spin-Off mit Dolph Lundgren in Arbeit?

von Vera Tidona in News international
(29.05.2023, 13.30 Uhr)
Liefert Staffel drei den Auftakt einer weiteren "Witcher"-Serie?
"The Witcher" mit Henry Cavill (Geralt von Riva), Freya Allan (Ciri) und Anya Chalotra (Yennefer) (v. l.)
Netflix
"The Witcher": Weiteres Spin-Off mit Dolph Lundgren in Arbeit?/Netflix

Die Erfolgsserie  "The Witcher" wird demnächst mit einer dritten Staffel bei Netflix fortgesetzt. Während Fans erneut zwei lange Jahre auf die frischen Folgen der Hexer-Saga warten mussten, geht Henry Cavills Abschiedsvorstellung als Geralt-Darsteller zweigeteilt an den Start: Teil eins mit den ersten fünf von acht frischen Folgen ist für den 29. Juni angekündigt, gefolgt von den restlichen drei Episoden am 27. Juli.

Nun überrascht die Action-Legende Dolph Lundgren ( "Rocky IV",  "Masters of the Universe") mit der Ankündigung einer weiteren Serie aus dem "The Witcher"-Serienuniversum, die sich seiner Aussage nach derzeit in Produktion befindet.

Action-Legende Dolph Lundgren in "The Expendables 3"
Action-Legende Dolph Lundgren in "The Expendables 3" Lionsgate

Der Streaminganbieter hat noch keine offizielle Ankündigung oder Bestätigung zu Dolph Lundgrens Aussage gemacht. Der enthüllte in einem Interview mit der schwedischen Zeitung Aftonbladet, dass er derzeit mit den Dreharbeiten für ein Spin-Off zu "The Wichter" in Südafrika beschäftigt sei.

Weder der Titel noch nähere Details zum Serienableger wollte er preisgeben. Gerüchten zufolge könnte es sich dabei aber um eine Serie über die aus den Buchvorlagen bekannte Gruppe von Dieben handeln, genannt die Rattenbande (Original: "The Rats"). Die Gruppierung soll in Staffel drei erstmals in die Handlung der Serie eingeführt werden, bei der es zu einem schicksalhaften Aufeinandertreffen mit Ciri kommt.

Die Rattenbande in der Hexer-Saga

In den Buchvorlagen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski stellt die Rattenbande eine Gruppe von jungen Kriminellen dar, die von Giselher angeführt wird. Die Rattenbande entstand zu Beginn des Nilfgaard-Krieges und formierte sich aus den Kindern, deren Familien während der Kämpfe ermordet wurden. Zu diesem Zeitpunkt bildeten sich zahlreiche Banden und Gangs der von der Gesellschaft ausgestoßenen und verachteten Waisen, auch "Kinder der Zeit der Verachtung" genannt.

Die Rattenbande war berüchtigt dafür, mit äußerster Brutalität und Rücksichtslosigkeit plündernd durchs Land zu ziehen, da sie Spaß am Morden hatte. Die Bandenmitglieder lernten sich beim Lammas-Fest in einem Ort in Geso kennen und schlossen sich zu einer Bande zusammen, da sie Aggressivität und der Hass auf die Gesellschaft verband.

So geht es in Staffel drei weiter

Die dritte Staffel von "The Witcher" knüpft an das Finale der zweiten Staffel mit einigen überraschenden Wendungen und Enthüllungen an. Hexer Geralt muss gemeinsam mit Yennefer (Anya Chalotra) die junge Ciri (Freya Allan) vor neuen Gefahren beschützen, denn zahlreiche mächtige Gegner machen Jagd auf die Prinzessin. Während diese ihre Ausbildung fortsetzt, werden weitere Details zu ihrer Vergangenheit und dem Ursprung ihrer besonderen Kräfte offenbart. Derweil nimmt Geralt den Kampf gegen den großen Widersacher Vilgefortz auf und versucht Ciri vor der wilden Jagd zu beschützen.

Zur weiteren Besetzung gehören erneut Mahesh Jadu als Vilgefortz, Chris Fulton als Rience, Mecia Simson als Francesca Findabair und Eamon Farren als Cahir.

Netflix hat bereits eine vierte Staffel der Hexer-Saga "The Witcher" in Auftrag gegeben - mit Liam Hemsworth ( "Die Tribute von Panem: The Hunger Games") als "neuer" Geralt-Darsteller, der damit die Nachfolge von Henry Cavill antreten wird (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare