Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
104

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts

USA, 1985
Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
Bild: VOX
  • 104 Fans   80% 20%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 106587noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 13.02.1986
Rocky Balboa, als Weltmeister aller Klassen unentschieden abgetreten, trainiert seinen Freund und ehemaligen Rivalen Apollo Creed und genießt mit seiner Familie die Früchte seiner ruhmreichen Boxerkarriere. Als eine russische Sportlerdelegation in die USA kommt und Apollo die "sibirische Kampfmaschine" Ivan Drago zu einem Freundschaftskampf herausfordert, ist es mit der Ruhe jedoch schnell vorbei. Bereits in der ersten Runde schwer angeschlagen, beschwört Apollo seinen Freund, den Kampf auf keinen Fall abzubrechen. Als Rocky es dann doch tut, ist es bereits zu spät: Apollo stirbt in seinen Armen. Rocky, der sich für diesen tragischen Tod mitverantwortlich fühlt, schwört Rache. Obwohl seine Frau Adrian ihn eindringlich warnt, beschließt Rocky, nun selbst gegen den arroganten Russen in den Ring zu steigen. Der Kampf soll an Weihnachten in Moskau stattfinden. Rocky reist nach Sibirien, wo er sich mit intensivem Training an der frischen Luft auf den Kampf vorbereitet, während Drago mittels modernster Sportmedizin in Hochform gebracht wird. Als der Tag des Kampfes endlich da ist, empfangen die Zuschauer den Amerikaner mit einem Pfeifkonzert. Nach ein paar Runden sieht tatsächlich alles danach aus, als sei Rocky der Unterlegene im Ring. Obwohl schon deutlich angeschlagen, ist er jedoch keineswegs bereit, das Handtuch zu werfen ...
(VOX)
Auch im vierten Teil der erfolgreichen 'Rocky'-Reihe ist Sylvester Stallone wieder Hauptdarsteller, Autor und Regisseur in einer Person. Neben der alten Besetzung aus den ersten drei Teilen sind hier außerdem der ehemalige schwedische Karate-Champion Dolph Lundgren ('Universal Soldier') als Drago und Stallones damalige Verlobte und heutige Exfrau Brigitte Nielsen ('Doomsdayer', 'Watership Warrior - Überleben ist alles') als dessen Ehefrau und Managerin Ludmilla mit von der Partie. Einen kurzen Auftritt hat auch "The Godfather of Soul" James Brown: Er gibt im Rahmenprogramm eines Kampfes seinen Hit "Living In America" zum Besten.
(Nitro)
Rubrik: Actionfilm
Film einer Reihe:
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Gezeichnet vom haertesten Kampf seines Lebens.
    Gezeichnet vom haertesten Kampf seines Lebens.
    Bild: © AGENTUR: TELE BUNK
  • Talia Shire, Sylvester Stallone
    Talia Shire, Sylvester Stallone
    Bild: © PAT/Polsat/DRS
  • Fuer Rocky steht der Kampf des Jahrhunderts bevor.
    Fuer Rocky steht der Kampf des Jahrhunderts bevor.
    Bild: © AGENTUR: KOeVESDI-PRESSE-AGENTUR

Rocky IV - Der Kampf des ...-Fans mögen auch